Anzeige
Promiflash Logo
Janet Jackson: Sie mag ihren Körper nichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Janet Jackson: Sie mag ihren Körper nicht

18. Dez. 2011, 0:03 - Promiflash Redaktion

Weil ihr älterer Bruder Michael (†50) sie immer wegen ihrer Rundungen aufzog, fühlte sich Janet Jackson (45) lange Zeit gehemmt, was ihren Körper angeht. In den vergangenen Jahren quälte sie sich im Kampf um die Idealfigur durch etliche Diäten.

Der Begriff Jojoeffekt ist Janet nur zu gut bekannt. Die Schwester des verstorbenen King of Pop hat immer wieder mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Bei der Fernsehshow Good Morning America verriet sie, weshalb sie mit ihrem eigenen Körper so kritisch umgeht. „Michael hat mich immer mit meinem großen Hintern aufgezogen. Ich habe das auch in meinem erwachsenen Leben nicht vergessen. Aber das war eigentlich nur liebevoll gemeint!“, so der Star, „wir finden immer etwas an uns, an dem wir etwas auszusetzen haben. Wenn es nicht unsere Arme sind, dann sind es unserer Oberschenkel.“

Bereits im Alter von zehn Jahren hatte die heute 45-Jährige die Erfahrung machen müssen, dass ihr Körper, so wie er ist, nicht akzeptiert wird, berichtete sie weiter. Für die TV-Show „Good Times“ musste sie ihre Brüste abkleben und ihr wurde nahe gelegt, ein paar Kilos abzuspecken. Bis heute habe sie sich noch immer nicht richtig mit ihrem Äußeren anfreunden können.

Michael Jackson, SängerGetty Images
Michael Jackson, Sänger
Janet Jackson beim Glastonbury Festival 2019Getty Images
Janet Jackson beim Glastonbury Festival 2019
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in PhiladelphiaGetty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de