Anzeige
Promiflash Logo
"Woki mit deim Popo": Trackshittaz beim ESC 2012!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Woki mit deim Popo": Trackshittaz beim ESC 2012!

25. Feb. 2012, 17:31 - Promiflash Redaktion

Mit der Ansage „Woki mit deim Popo“ setzten sich die Trackshittaz gestern knapp gegen Conchita Wurst (23) mit ihrer Ballade „That's What I Am“ bei „Österreich rockt den Song Contest“ durch. Das Hip Hop-Duo, bestehend aus Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner, überzeugte mit einer spektakulären Bühnenshow, prallen Popos, die im UV-Licht leuchteten und dem in österreichischer Mundart verfassten Songtext und haben sich damit für den Eurovision Song Contest in Baku qualifiziert.

Die Dance-Nummer, die den Nerv des jungen Publikums traf, konnte auch Sidos (31) Castingband „3Punkt5“ aus dem Rennen kicken. Am Ende der Show gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Trackshittaz und dem kultigen Transvestiten Conchita Wurst. Mit 51 Prozent der Stimmen holten sie sich dann aber doch das Ticket für den ESC.

Ob die beiden Jungs mit ihren GoGo-Girls aber auch das internationale, teils eher konservative, Publikum beeindrucken können, bleibt abzuwarten. Hier könnt ihr euch die schrille Bühnenshow nun einmal selbst ansehen und für euch entscheiden, ob die Trackshittaz harte Konkurrenten für Roman Lob (21) werden könnten...

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New YorkGetty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de