Anzeige
Promiflash Logo
Elizabeth Banks wollte einen Bösewicht spielenGetty ImagesZur Bildergalerie

Elizabeth Banks wollte einen Bösewicht spielen

2. Apr. 2012, 21:43 - Promiflash Redaktion

Hunger Games räumt zurzeit Rekorde ab und macht seine Darsteller Jennifer Lawrence (21), Josh Hutcherson (19) und Liam Hemsworth (22) zu gefragten Stars. Die älteren Darsteller bleiben in diesem Hype eher etwas unbeachtet, doch auch sie machen eine super Figur in der tollen Buchverfilmung. Neben Woody Harrelson (50) und Lenny Kravitz (47) ist da besonders Elizabeth Banks (38) als Effie Trinket erwähnenswert. Sie spielt die überaus wichtige Nebenrolle, die für die Heldin Katniss die Verkörperung alles Verwerflichen des Kapitols schlechthin ist, mit besonders hochnäsiger Attitüde und meistert dies einfach über alle Maße.

Im Interview mit OnTheRedCarpet.com erklärte sie, dass sie unbedingt mal den Bösewicht spielen wollte und in diesem Zusammenhang den Effie-Charakter besonders interessant fand: „Sie ist ein liebenswerter Schurke und es ist sehr schwer, solche zu finden, die Spaß machen. Und ich hatte sehr viel Spaß.“ Für die Schauspielerin ist Effie auch ein sehr komplexer Charakter, der gar nicht durch und durch böse ist, das sie nicht blind gegen das Geschehen ist. „Ich glaube, sie ist sehr verängstigt. Sie merkt den Druck um sie herum genau, und da sie durch die Distrikte reist, erlebt sie aus erster Hand, was läuft. Dagegen leben die meisten Bürger des Kapitols in seligem Unwissen. Aber sie weiß auch in jedem Moment, dass nicht nur das Leben der Kinder, sonder genauso ihr Lebensstil auf dem Spiel stehen.“ Toll findet die 38-Jährige aber, dass Effie trotz aller Dramatik und ihrem großen Egoismus eben auch immer mal wieder die Person ist, die durch ihre Art die angespannte Situation mit lustigen Momenten etwas auflockert.

Elizabeth verriet, dass sie sich mit diesen widerstreitenden Eigenschaften durchaus identifizieren könne und deshalb unbedingt die Schurkin Effie Trinket spielen wollte. Wir sind froh, dass Elizabeth Banks sich die Rolle zu eigen machte, denn sie spielt sie auf echt unvergleichliche Art.

Ryan Reynolds und Blake LivelyGetty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
Elizabeth Banks und Kristen Stewart bei der Premiere von "Drei Engel für Charlie" in Los AngelesGetty Images
Elizabeth Banks und Kristen Stewart bei der Premiere von "Drei Engel für Charlie" in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de