Lange Zeit blieb der zwar solide, aber auch sehr stille Sänger Jesse Ritch (20) bei DSDS eher im Hintergrund, während Schnuckel Luca Hänni (17) und der freche Daniele Negroni (16) schon früher für Aufsehen sorgten und den Zuschauern in Erinnerung blieben. Doch langsam aber sicher sang sich Jesse mit seiner Samtstimme in die Herzen der Fans und in die Top 3 der Castingshow. Und nicht nur das, mittlerweile ist er der Top-Favorit auf den DSDS-Sieg!

Während Jesse trotz allem ganz bescheiden bleibt, da er nicht immer so von sich überzeugt ist und das Favoritensterben in der Show auch schon sehr stark war, sehen sich seine beiden Konkurrenten Luca und Daniele nun noch größerem Druck ausgesetzt. Denn für sie ist es schwer, aus dem Mund des Poptitans Dieter Bohlen (58) so viele lobende Worte über Jesse zu hören. „Nach deiner Leistung habe ich fast schon Mitleid mit den anderen“, lautete eins von Dieters Urteilen und es ging weiter mit: „Ich glaube, mit dieser Leistung bist du hier so der Favorit, mehr Favorit geht gar nicht!“ Bei diesen Sätzen war den zwei DSDS-Teenagern schon anzusehen, dass es sie traf, nicht mehr so gelobt zu werden. Denn von Luca befürchtet Dieter trotz seiner durchweg hervorragenden Leistung, dass sein gutes Aussehen ein Nachteil sein könnte: „Viele mögen zu hübsche Jungs einfach nicht.“ Die Kritik an Daniele, der häufig gesundheitliche und deshalb stimmliche Probleme hat, lautet, dass er „beratungsresistent“ sei. „Er lässt sich nicht gerne etwas sagen. Sein größtes Problem“, fasst der Juror zusammen.

Gegenüber RTL zeigen sich Luca und Daniele zwar nun etwas kleinlauter angesichts von Jesses Stärke, finden aber auch, dass ihre Chancen immer noch super stehen. Luca glaubt: „Dieter mag mich trotzdem noch“, während Daniele zunächst ein trotziges „Ist doch egal“ von sich gibt. Doch beide Jungs betonen, wie sehr sie Jesse mögen und dass sie sich bei seinem Sieg für ihn freuen würden. Doch natürlich sind sie auch ehrlich und sagen, dass sie eigentlich selbst gewinnen wollen. Und das könnte ihnen ja auch durchaus noch gelingen. Denn, wenn es nach euch geht, hat nämlich Jesse – entgegen der Jury-Prognose – heute keine Chance gegen Luca und Daniele und muss die Sendung im Halbfinale verlassen. Es bleibt also spannend!

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Daniele Negroni, Sänger
Thomas Lohnes/ Getty Images
Daniele Negroni, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de