Promiflash Logo
Supertalent: ZDF stänkert gegen Gottschalks WahlGetty ImagesZur Bildergalerie

Supertalent: ZDF stänkert gegen Gottschalks Wahl

24. Juni 2012, 18:59 - Promiflash Redaktion

Mit dem Wechsel von Thomas Gottschalk (62) und Michelle Hunziker (35) in die Jury von Das Supertalent ist der Medien-Coup perfekt. Das ehemalige Moderations-Duo von Wetten, dass..?, dem Flaggschiff des Zweiten Deutschen Fernsehens, wechselt zur privaten Konkurrenz und wird ab Herbst neben Dieter Bohlen (58) auf den Jurystühlen Platz nehmen. Das bringe natürlich Veränderungen mit sich. „Konzeptionell und dramaturgisch“ soll die Sendung „komplett neu aufgestellt“ werden, heißt es in der Pressemitteilung.

Was sicherlich viele trotzdem schon insgeheim gedacht haben, sagte ZDF-Kommunikationschef Alexander Stock nun einfach frei heraus. Nach Angaben der Bild am Sonntag sei man nicht verängstigt vom neuen Konkurrenten, sondern vielmehr überrascht über Gottschalks Arbeitsplatz-Wahl: „Man konnte zwar damit rechnen, dass Thomas Gottschalk wieder auf der Suche ist, aber als ich von seinem Wechsel zu RTL erfuhr, war ich echt baff. Nach vielen Äußerungen von ihm dachte ich, Gottschalks Weg würde ihn eher in Richtung Ernsthaftigkeit und Anspruch führen.“

Ein Fünkchen Zynismus ist in diesem Kommentar nicht zu überhören, der anklingen lässt, was man beim öffentlich-rechtlichen Sender von Bohlens Talent-Suche hält. Ob die Rechnung mit der neuen Jury für RTL aufgeht, werden die Zuschauerzahlen zeigen. Und die interessieren sicherlich auch das ZDF.

Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de