Promiflash Logo
Katie Holmes macht es anders als Nicole KidmanGetty ImagesZur Bildergalerie

Katie Holmes macht es anders als Nicole Kidman

4. Juli 2012, 22:21 - Promiflash Redaktion

Katie Holmes (33) hat den Schritt, die Scheidung von Tom Cruise (50) einzureichen, offenbar wohl durchdacht. Davon zeugt nicht nur das zuvor schon angemietete Apartment, sondern auch, dass sie ihren Noch-Ehemann mit ihrer Entscheidung anscheinend völlig überrumpelte. Nicht weniger durchdacht ist daher auch ihre Ansage, um das Sorgerecht für Suri (6) zu kämpfen. Denn mit Toms berühmter Ex-Frau Nicole Kidman (45) hat Katie wohl ein Beispiel vor Augen, dem sie nicht nacheifern möchte.

Nicole erhielt damals nach der Scheidung von Tom nämlich nicht das Sorgerecht für ihre zwei gemeinsam adoptierten Kinder Connor (17) und Isabella (19). Und Katie erlebte während ihrer Ehe, dass die beiden nun nicht mehr viel Kontakt zu Nicole haben. Connor und Bella „lebten während ihrer Ehe die ganze Zeit über bei ihrem Vater und Katie. Sie stehen Nicole nicht nahe und Katie ist fest entschlossen, dass sie sich nicht aus Suris Leben verdrängen lässt“, erklärte eine Quelle, die die Situation gut kennt, RadarOnline. Zudem konnte Katie beobachten, wie sehr Toms adoptierte Kinder sich auf den Scientology-Glauben eingelassen haben, etwas, das sie für ihre sechsjährige Tochter offenbar auch nicht will. Denn der umstrittene Glaube soll ja einer der Gründe sein, dass Katie ihre Ehe beenden will.

Katie ist daher anscheinend bereit, alles zu tun, um Suri nicht an Toms Einfluss zu verlieren. Denn sie möchte nicht Gefahr laufen, dass es ihr genauso ergeht wie Nicole, die vor Jahren einmal zugab, dass ihre beiden Adoptivkinder nicht mehr Mama, sondern Nicole zu ihr sagen. Der Insider fasst Katies Einstellung wie folgt zusammen: „Bella und Connor sind ihrem Vater und Scientology völlig ergeben. Katie sah das aus erster Hand und das ist einer der Gründe, warum sie das alleinige Sorgerecht für Suri beantragt hat. Katie wird sich nicht auf eine sekundäre Rolle in Suris Leben runterstufen lassen, niemals, und sie ist darauf vorbereitet, mit Tom vor Gericht darum zu kämpfen. Katie wird nicht klein beigeben und sie wird alles tun, was nötig ist, damit sie selbst Suri großziehen kann.“

Katie Holmes scheint ihrem Ex zum Wohle der kleinen Suri einen regelrechten Kampf anzusagen und zur Not auch mit harten Bandagen kämpfen zu wollen. Aber es wird ja auch gemunkelt, dass Tom Cruise es sich aus diversen Gründen gar nicht leisten könne, sich Katie in den Weg zu stellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Getty Images
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de