Promiflash Logo
Gottschalk und Silbereisen legen Streit beiGetty ImagesZur Bildergalerie

Gottschalk und Silbereisen legen Streit bei

24. Okt. 2012, 19:41 - Promiflash Redaktion

Letzte Woche hatte Thomas Gottschalk (62) während eines Vortrags an der Uni Heidelberg Florian Silbereisen (31) „als größten Irrtum der Fernsehgeschichte“ bezeichnet. So gehässig kannte man den ehemaligen Wetten, dass..?Moderator noch nicht. Der Schlagerstar ließ diese harte Kritik nicht an sich abblitzen und lästerte im gegenzug über Gottschalks neuen Job in der Jury von Das Supertalent ab. Beide TV-Titanen ließen kein gutes Wort am jeweils anderen.

Jetzt haben sich die beiden Streithähne auf Mallorca zur Aussprache getroffen und sprachen in einem Interview mit BILD über ihre Versöhnung. „Es war keine Attacke und es war kein Krieg. Ich habe einen Vortrag vor Studenten der Uni Heidelberg gehalten und in so einer Situation verkaufst du als Entertainer für einen Gag auch deine eigene Großmutter,“ so Gottschalk auf die Nachfrage, wie es zu der Attacke auf den Schlagerstar gekommen sei.

Auch Silbereisen sei nicht wirklich sauer gewesen: „Nein. Es wäre doch viel schlimmer, wenn Thomas über Musikshows geredet hätte und meine Show wäre ihm nicht eingefallen. Wenn man so klar wie ich zu Schlager und Volksmusik steht, muss man Lästereien aushalten können.“ Versöhnende Worte der beiden Showgrößen, die ganz entspannt bei einem Glas Rosé Sekt ihren Streit beigelegt haben.

Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de