Promiflash Logo
Jenny Elvers: Ärzte gaben ihr 6 Wochen zu lebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jenny Elvers: Ärzte gaben ihr 6 Wochen zu leben

31. Jan. 2013, 9:59 - Promiflash Redaktion

Wer gibt schon gerne Schwächen zu? Gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht, muss ja eine gewissen perfekte Fassade aufrechtgehalten werden. Doch diese Fassade bröckelte bei Jenny Elvers-Elbertzhagen (40) gewaltig, als sie in der NDR-Talkshow „Das!“ betrunken vor der Kamera saß. Es wurde offensichtlich: Jenny ist alkohlkrank! Mit einem Mal war ihre Sucht kein Geheimnis mehr und ein Entzug der einzige Ausweg.

Nun, nachdem sie sich in der Betty Ford Klinik professionelle Hilfe gesucht hatte, und alle sich fragen, wie es ihr jetzt wohl geht, geht sie in die Offensive und liefert Antworten. Bevor sie sich am 4. Februar in der Sendung „Alkoholbeichte! Jenny Elvers – Die ungeschminkte Wahrheit“ offenbart, sprach sie in einem Interview jüngst darüber, wie viel sie tatsächlich trank. Die traurigen Details ihres Falls schockieren nicht nur die Fans, sondern auch die Betroffene selbst. Als sie die erste Diagnose nach der Einlieferung in der Klinik erhielt, wurde erstmals klar, wie schlimm es um sie stand.

„Der Arzt hat bei der Einlieferung gesagt: Sie haben noch sechs bis acht Wochen zu leben. Das war ein Schock“, erklärte sie gegenüber der Gala. Hätte sie nicht aufgehört zu trinken, wäre es zu einem multiplen Organversagen gekommen. „Eigentlich wollte sie sich zu Tode trinken“, äußerte ihr Arzt Herr Dryll über das Ausmaß ihrer Sucht. Vielleicht kann Jenny mit ihrer Offenheit anderen Betroffenen helfen, ihr eigene Problem zu erkennen.

Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de