Promiflash Logo
Jenny Elvers' Therapeut riet zur Alkohol-BeichteGetty ImagesZur Bildergalerie

Jenny Elvers' Therapeut riet zur Alkohol-Beichte

4. Feb. 2013, 22:03 - Promiflash Redaktion

Jenny Elvers (40) hat eine schwierige Zeit hinter sich. Erst ihr öffentlicher Auftritt bei NDR, der aller Welt deutlich machte: Jenny hat ein großes Alkoholproblem. Dann kam der Moment, an dem sie sich ihre Krankheit eingestand und Hilfe suchte, um schließlich zur Einsicht zu gelangen, dass auch die Zeit nach ihrem Entzug viele schwierige Herausforderungen bereit hält.

Umso erstaunter waren viele, dass Jenny so offen mit ihrem Schicksal als Alkoholikerin umgeht. Statt das Thema totzuschweigen, sucht sie den Weg an die Öffentlichkeit und sprach über Monate hinweg immer wieder mit Moderatorin Frauke Ludowig (49) über ihr Leben, ihre Gefühle und den Alkohol. Diese Alkohol-Beichte wurde soeben auf RTL gezeigt. Doch war es dafür so kurz nach ihrem Aufenthalt in der Betty-Ford-Entzugsklinik nicht vielleicht noch zu früh? Warum wollte Jenny Elvers alles im Fernsehen teilen?

Im Interview nannte die 40-Jährige zwei Gründe für diesen Schritt: "Erstens war das alles ja extrem öffentlich und zweitens möchte ich zeigen, was es mit einem macht, dass es einen zerstören kann." Auch ihr Therapeut, der sie während ihres Entzugs betreute, war überzeugt, dass Jenny die Beichte nur gut tun kann: "Das war der richtige Schritt. Die soziale Kontrolle kann ihr helfen, durchzuhalten und in sogenannten Risikosituationen mit Alkohol umzugehen." Jenny Elvers Entscheidung, öffentlich über ihre Erfahrungen zu reden, war jedenfalls sehr tapfer und, wie man sehen konnte, alles andere als leicht.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de