Anzeige
Promiflash Logo
Harry Potter-Star ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry Potter-Star ist tot!

29. März 2013, 11:00 - Promiflash Redaktion

Der britische Schauspieler Richard Griffiths, der vornehmlich aus den Harry Potter-Filmen bekannt ist, in denen er den bösen Onkel des Protagonisten Harry mimte, ist tot.

Wie verschiedene englischsprachige Medien berichten, sei der 65-Jährige im Zuge einer Herzoperation verstorben. Näheres zu seinem Tod ist bislang jedoch noch nicht öffentlich gemacht worden. Griffiths, der in Großbritannien durch zahlreiche kleinere Nebenrollen schon seit Längerem eine gewisse Popularität genoss, wurde weltweit erst durch seine Darbietung des Vernon Dursley in den Roman-Verfilmungen von J.K. Rowling (47) einem breiteren Publikum bekannt.

Wir sprechen den Angehörigen des Schauspielers unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, EnglandGetty Images
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de