Anzeige
Promiflash Logo
Wer ist beliebter? Schweinsteiger oder Götze?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer ist beliebter? Schweinsteiger oder Götze?

24. Mai 2013, 15:15 - Promiflash Redaktion

Die ganze Welt schaut am Samstag nach London. Dann treffen Borussia Dortmund und Bayern München im Finale um die Fußball Champions League aufeinander. Während Fans eine spannende Partie der beiden Mannschaften erwarten, muss auf ein persönliches Duell zweier Top-Stars des deutschen Fußballs leider verzichtet werden. Die Rede ist von Dortmunds Mario Götze (20) und Bayern-Urgestein Bastian Schweinsteiger (28). Nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel musste der 20-jährige Mario leider seinen Ausfall für das Spiel im Wembley-Stadion bekannt geben.

Ein heißes Duell liefern sich die beiden Nationalspieler dagegen auf dem Werbemarkt. Das Wall Street Journal veröffentlichte nun ein Ranking der Sponsoringberatung Repucom, das zeigt, dass Schweinsteiger die deutlich höheren Bekanntheitswerte in Deutschland und anderen wichtigen Ländern Europas hat. Götze hat dagegen in ganz Europa bessere Sympathiewerte.

Laut der Umfrage kennen "Schweini" rund 96,8 Prozent der Deutschen, Götze kommt dagegen nur auf 78,1 Prozent. Hier wird der Dortmunder sogar von Weltfußballer Lionel Messi (25) geschlagen, den in Deutschland immerhin 83,3 Prozent der Bevölkerung kennen. Bei den Sympathiewerten holt allerdings Mario Götze den Sieg. Während er auf 73,6 von 100 Punkten kommt, liegt Schweinsteiger gerade einmal bei 70,1 Punkten.

Spieler des FC Bayern München haben es allerdings in Sympathiewertungen nie einfach. Da Götze im Sommer vom Ruhrgebiet nach München wechseln wird, kann es gut sein, dass seine Sympathiewerte dann auch wieder sinken.

Hier könnt ihr eure Meinung kundtun:

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de