Promiflash Logo
Champions-League-Finale: Beste Quoten aller ZeitenGetty ImagesZur Bildergalerie

Champions-League-Finale: Beste Quoten aller Zeiten

26. Mai 2013, 9:16 - Promiflash Redaktion

Beim ZDF hat man gestern bestimmt die Korken knallen gelassen! – Nein, dass "Das Zweite Deutsche Fernsehen" ein FC Bayern München-Fan ist und deswegen gejubelt hat, wollen wir damit nicht sagen – Vielmehr noch gaben gestern die Einschaltquoten zum Champions-League-Finale allen Grund zum Feiern.

Seit der Saison 2012/2013 hat das ZDF die Ausstrahlungsrechte zur Champions League und fand mit den Quoten zum Finale am gestrigen Samstagabend einen gebührenden Abschluss: Wie DWDL.de berichtet, verfolgten mehr als 21 Millionen Zuschauer die Zitterpartie am Fernseher und sorgten damit für einen Marktanteil von sensationellen 61,9 %. Im Vergleich zum Vorjahr, als noch Sat.1 die Rechte an der Ausstrahlung hatte, ist das ein Anstieg von 5 Millionen Zuschauern und ein Rekord-Niveau, das in Deutschland noch nie bei einem Champions-League-Finale erreicht wurde. Solche Traum-Quoten sind normalerweise höchstens für Fußball-Länderspiele üblich.

Das Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist damit bis jetzt die am meisten geschaute Sendung in diesem Jahr und wird dies vermutlich auch mit Abstand bleiben.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de