Anzeige
Promiflash Logo
Droht das TV-K.o. für Stefan Raabs "Quizboxen"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Droht das TV-K.o. für Stefan Raabs "Quizboxen"?

31. Mai 2013, 18:14 - Promiflash Redaktion

Kniffelige Fragen beantworten und zur Abwechslung mal ordentlich eins auf die Zwölf - so sieht das wunderliche aber auch witzige Grundkonzept von Stefan Raabs (46) "Quizboxen" aus.

Offenbar stößt dies aber nicht mehr auf all zuviel Anklang, wie noch zur Anfangszeit - vor vier Episoden im Oktober vergangenen Jahres. Wie das Medien-Magazin Dwdl berichtet, ist es gut möglich, dass nach der fünften Ausgabe, die heute Abend um 23:10 Uhr ausgestrahlt wird, erst einmal Schluss mit der Unterhaltungsshow ist. Möglicherweise kommt das "TV total Quizboxen" nämlich nach der Sommerpause nicht zurück, denn die stetig sinkenden Einschaltquoten setzten dem Format zu wie ein saftiger Haken. Auch die Suche nach einem geeigneten Sendeplatz schien ungemütlich: von den vier bis jetzt gezeigten Folgen, präsentierte ProSieben drei an verschiedenen Wochentagen. Der Sender habe noch keine neuen Termine für neue Episoden ausersehen, heißt es. Nachdem Stefan Raabs Polit-Talk "Absolute Mehrheit" letzte Woche quotenmäßig den absoluten Tiefpunkt erreichte, läuft der ProSieben-Hausentertainer also auch mit dem heutigen Programm Gefahr, nicht als Einschaltquoten-Champion nach Hause zu gehen.

Stefan Raab und Lena Meyer-LandrutGetty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de