Promiflash Logo
Absoluter Tiefpunkt für Raabs "Absolute Mehrheit"Getty ImagesZur Bildergalerie

Absoluter Tiefpunkt für Raabs "Absolute Mehrheit"

27. Mai 2013, 19:17 - Promiflash Redaktion

Ende März konnte Sido (32) sich noch über 300.000 Euro in Stefan Raabs (46) Show "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" freuen. Der Musiker überzeugte über 50 Prozent der Anrufer von sich und seiner Meinung zum Thema: "Wie schützt man die Jugend vor Drogen?" Genauso eine Begeisterung erhoffte sich Stefan Raab wohl auch in seiner Sendung, die einen Tag nach dem Champions-League-Finale ausgestrahlt wurde. Hier ging es unter anderem um das Thema "Was kann die Politik vom Fußball lernen?" - doch diese Rechnung ging nicht auf.

Lediglich 0,54 Millionen Menschen verfolgten die Talkrunde mit Cornelia Otto von den Piraten, Klaus Ernst von der Linken, Lars Becker von der FDP, Garrelt Duin von der SPD und Fußballkommentator Wolff-Christoph Fuss, wie dwdl.de berichtet. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Show gerademal einen Marktanteil von 5,3 Prozent, was einem Publikum von 0,42 Millionen Zuschauern entspricht. Damit hat sich die Einschaltquote tatsächlich halbiert! Nachdem der deutsche Fußball mit zwei deutschen Vereinen im Champions League-Finale gerade einen Höhepunkt erreicht hat, ist Raabs Show "Absolute Mehrheit" offenbar am absoluten Quoten-Tiefpunkt angelangt.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de