Promiflash Logo
Daniel Radcliffe möchte Bond-Bösewicht spielenJason LaVeris/GettyZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe möchte Bond-Bösewicht spielen

22. Juni 2013, 14:01 - Promiflash Redaktion

"Mein Name ist Potter, Harry Potter!". So oder so ähnlich könnte es sich anhören, wenn Daniel Radcliffe (23) in einem 007-Streifen mitspielen würde. Nachdem die Harry Potter-Reihe abgedreht ist, kann sich der Brite vor Rollenangeboten kaum retten. Wie er der britischen Sun nun verriet, kann er sich durchaus vorstellen in Zukunft in einem Bond-Film mitzuspielen.

Allerdings sieht sich Daniel nicht als knallharten Action-Held. "Ich würde niemals angeheuert werden, um eine Figur zu spielen, die so ist wie Bruce Willis (58) in 'Stirb langsam'". Darum sieht er sich selbst eher für die Rolle des Gegenspielers geschaffen. "Ich würde einen viel besseren Bösewicht, als Bond abgeben - ich bin nicht gut genug gebaut, um Bond zu spielen". Dabei macht der 23-Jährige in seinen jungen Jahren schon eine echt gute Figur im Smoking. Aber bis es soweit ist und er im richtigen Bond-Alter ist, liegen noch gut 20 Jahre vor Daniel.

Derzeit steht Radcliffe in London für die Inszenierung der schwarzen Komödie "The Cripple of Inishmaan" auf der Bühne und dreht gleichzeitig den Fantasy-Thriller "Horns". Für eine Rolle im nächsten 007-Streifen bleibt dem Jungschauspieler momentan also gar keine Zeit.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de