Promiflash Logo
Nach North West: Verrückte Namen von Promi-BabysGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach North West: Verrückte Namen von Promi-Babys

22. Juni 2013, 13:13 - Promiflash Redaktion

Seit Kanye West (36) und Kim Kardashian (32) den Namen ihres ersten gemeinsamen Kindes verraten haben, ist das Gelächter groß. North West ist dann doch eher ein ungewöhnlicher Name. Doch Kim und Kanye befinden sich in illustrer Gesellschaft von Promis, die ihren Babys verrückte Namen gegeben haben.

Shannyn Sossamon (34) müsste doch eigentlich wissen, wie man sich mit einem ungewöhnlichen Namen fühlt, schließlich ist es selbst für englische Muttersprachler schwierig, ihren Namen fehlerfrei auszusprechen. Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen, ihren ersten Sohn mit Autor Dallas Clayton, Audio Science Clayton (10) zu nennen. Ihr zweites Kind hatte da schon mehr Glück, sein Name fällt mit Mortimer doch sehr klassisch aus.

Die 1993 verstorbene Rock-Legende Frank Zapper (✝52) war alles andere als gewöhnlich. Das musste auch seine mittlerweile 45-jährige Tochter schnell feststellen, Frank und seine Frau Gail tauften die Kleine auf den Namen Moon Unit Zappa. Sie ist heute als Schauspielerin aktiv und spielte unter anderem eine Gastrolle in How I Met Your Mother. Der Name ihrer Schwester ist nicht wirklich besser. Sie heißt Diva Thin Muffin Zappa.

Zu dem erlesenen Kreis von Prominenten, die ihrem Nachwuchs keinen 08/15-Namen geben wollten, gehören auch Musiker Pete Wentz (34) und seine heutige Ex-Frau Ashlee Simpson (28). Sie haben ihren gemeinsamen Sohn Bronx Mowgli Wentz genannt. Coldplay-Frontmann Chris Martin (36) und seine Ehefrau Gwyneth Paltrow (40) machten es sich bei der Namensauswahl scheinbar leicht. Sie haben ihre Tochter einfach nach dem Hersteller ihres IPods benannt. Die kleine Apple Blythe Alison Martin (9) kam 2004 zur Welt.

Schauspieler Nicolas Cage (49) nannte seinen Sohn einfach nach Superman's Dad, damit heißt der Kleine Kal El Cage. Californication-Star David Duchovny (52) und seine damalige Frau Tea Leoni (47) machten es sich einfach und haben ihren Sohn einfach Kyd genannt. US-Comedian Penn Jillette (58) bewies auch bei der Namensgebung für seine Tochter Humor. Das Ergebnis: Moxie CrimeFighter Jillette. Doch den absoluten Vogel dürfte wohl My Name is Earl-Star Jason Lee (43) abgeschossen haben. Er gab seinem Sohn den Namen Pilot Inspektor Lee, der von einem Rocksong inspiriert sein soll.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Ashlee Simpson und Pete Wentz, 2010
Getty Images
Ashlee Simpson und Pete Wentz, 2010
Lisa Marie Presley und Nicolas Cage bei einer Filmpremiere, 2002
Getty Images
Lisa Marie Presley und Nicolas Cage bei einer Filmpremiere, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de