Promiflash Logo
Queen Elizabeth II.: Baby-Verbot am Essenstisch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Queen Elizabeth II.: Baby-Verbot am Essenstisch!

19. Juli 2013, 10:14 - Promiflash Redaktion

Queen Elizabeth II. (87) kann ein stolzes Familienoberhaupt sein: Sie ist mehrfache Mutter, Großmutter - und wenn Prinz William (31) und Herzogin Kate (31) in diesen Tagen ihr erstes Baby bekommen, wird die Queen sogar zum dritten Mal zur Ur-Großmutter. Doch während sich ihr Enkel William und seine Frau wirklich tolle Mühe geben, die Windsors ins moderne Zeitalter zu führen und sich entsprechend bürgerlich und volksnah präsentieren, scheint die Queen selbst nicht bereit, auch nur einen Zentimeter von ihrer Linie abzutreten.

Daran werde auch das neue Baby-Glück der Windsors nichts ändern, sagte Darren McGrady, ehemaliger Chef des Kensington Palace, wo William und Kate wohnen: "Die Queen würde den kleinen Prinz Charles wohl noch heute kaum sehen, weil er immer in einer Kindereinrichtung säße." Gegenüber US Weekly geht davon aus, dass auch die strengen Tischsitten der Queen stärker sind als emotionale Ur-Oma-Freuden. "Bis heute dürfen die royalen Kinder nicht am Essenstisch der Queen sitzen, bevor sie nicht in der Lage sind, Messer und Gabel angemessen zu benutzen - und sie nicht wissen, wie man ordentlich isst und sich benimmt."

Erst Prinzessin Diana (✝36) widersetzte sich der stur-autoritären Linie der Queen, auch wenn sie so damals das gute Verhältnis zur Schwiegermutter riskierte, das dann auch tatsächlich abkühlte. "Als Prinzessin Diana auftauchte, kämpfte sie dafür, Zeit mit William zu verbringen." Ein Dienst, von dem Kate profitieren wird, wie McGrady voraussagt. "Die Herzogin wird viel, viel mehr Zeit mit dem Baby bekommen. In der Hinsicht entwickelt sich die Familie mehr und mehr."

Und vielleicht lässt sich ja im Hause Queen bald doch so eine Art Welpenschutz einrichten - nach dem Motto "Learning by doing" lernt es sich schließlich am schnellsten. Auch bei Tisch.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de