Promiflash Logo
Ein Jahr MS: So geht es Jack Osbourne jetztGetty ImagesZur Bildergalerie

Ein Jahr MS: So geht es Jack Osbourne jetzt

2. Aug. 2013, 11:01 - Promiflash Redaktion

Vor rund einem Jahr kam die schlimme Diagnose für Jack Osbourne (27): Der einstige Reality-Star leidet unter der Nervenkrankheit Multiple Sklerose (MS)! Die Familie weinte, Fans spendeten Trost. Nur einer machte weiter, als sei nichts geschehen: Jack selbst. Er heiratete Freundin Lisa Stelly, feierte den ersten Geburtstag seiner Tochter Pearl, nahm Termine wahr. Doch um seinen Gesundheitszustand wurde es still.

Jetzt hat seine ein Jahr ältere Schwester Kelly (28) gegenüber People beteuert: Es geht ihm gut! "Jack ist unglaublich stark, einfach nicht zu stoppen. Es ist, als ob die Krankheit gar nicht da wäre", sagte sie. "Er erinnert mich daran, dass wir nicht nur für ihn diesen Kampf ausfechten, sondern für 2,1 Millionen Menschen, die auch mit MS leben müssen", sagte Kelly am Rande der "Do Something Awards" in Hollywood, bei denen sie für ihren Einsatz für MS-Kranke geehrt wurde.

Bei MS handelt es sich um eine Erkrankung des zentralen Nervensystems, die Auswirkungen auf die Muskelkontrolle und -stärke, das Sehen, Sprechen, Gleichgewicht, den Tastsinn und das Denken haben kann. Der Verlauf der Krankheit verläuft unberechenbar, ist oft von schweren Schüben geprägt. Das Beispiel von Jack macht ein bisschen Mut. Wir wünschen ihm weiter gute Besserung und viel Kraft - und zwar nicht nur für Jack, sondern auch für die anderen Millionen MS-Erkrankten.

Ozzy Osbourne mit seiner Frau Sharon im Januar 2014
Getty Images
Ozzy Osbourne mit seiner Frau Sharon im Januar 2014
Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
Getty Images
Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
Kelly, Ozzy, Sharon und Jack Osbourne im September 2015 in London
Getty Images
Kelly, Ozzy, Sharon und Jack Osbourne im September 2015 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de