Es ist schwer, angesichts des tragischen Verlusts von Cory Monteith (✝31), doch für Glee heißt es: The Show must go on. Nachdem zuerst unklar war, ob die Serie ohne den verstorbenen Schauspieler weitergeführt würde, setzte sich Corys Liebste Lea Michele (26) für eine Fortsetzung ein. Mittlerweile befindet sie sich zusammen mit ihren Kollegen wieder am Set, um die fünfte Staffel zu drehen. Natürlich wird Corys Charakter Finn aber nicht sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden - stattdessen überlegten sich die Serienmacher ein Ende für die Figur, das sowohl die Fans zufriedenstellen als auch den toten Schauspieler ehren soll.

Der Präsident des Senders FOX, Kevin Reilly, verriet, dass die ersten zwei Episoden der neuen Staffel ein Beatles-Tribut sein werden, die dritte Folge dann aber hauptsächlich von Cory beziehungsweise Finn handeln werde. Und tatsächlich, auch Corys Charakter Finn wird sterben! Darüber hinaus wird auch das Thema Drogenmissbrauch behandelt, denn es ist geplant, dass die Seriendarsteller Statements zu dieser schlimmen Problematik aufnehmen. Ob Finn allerdings wirklich - genauso wie Cory Monteith - an Drogen sterben wird, wollte Reilly nicht explizit bejahen: "Nein, das kann ich nicht bestätigen." Doch auszuschließen ist es wohl auch nicht. Möglich ist aber natürlich auch eine andere Version: So könnte Finn vielleicht bei einem Umfall ums Leben kommen, während ein anderer "Glee"-Charakter ein Abhängigkeitsproblem hat.

Mit der Cory-Tribut-Episode - die womöglich auch noch nicht gezeigtes Filmmaterial des Stars zeigt - soll aber nicht nur der Schauspieler geehrt und ein geliebter Show-Charakter verabschiedet, sondern auch noch etwas Gutes getan werden. So werden die Einnahmen für die käuflich erwerbliche Musik der Folge dazu genutzt werden, in Cory Monteith' Namen eine Wohltätigkeitsorganisation zu gründen.

Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011
Getty Images
Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011
Lea Michele, Schauspielerin
Getty Images
Lea Michele, Schauspielerin
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Getty Images
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de