Promiflash Logo
Taylor Swift: Liebeskummer ist ihr ErfolgsrezeptGetty ImagesZur Bildergalerie

Taylor Swift: Liebeskummer ist ihr Erfolgsrezept

9. Aug. 2013, 4:28 - Promiflash Redaktion

Dass Country-Sängerin Taylor Swift (23) ihre Erfahrungen aus gescheiterten Beziehungen gern in ihren Songs verarbeitet und damit schon den einen oder anderen Verflossenen bloßstellte, ist inzwischen hinreichend bekannt. Doch mittlerweile hat sie längst begriffen, dass ihr Pech in der Liebe zwar für ihr Privatleben äußert tragisch ist, sich für ihre Karriere aber bestens bezahlt macht. Denn wenn die Blondine über ihren Liebeskummer singt, trifft sie damit voll ins Herz von Millionen Fans, denen es genauso geht und die sich endlich einmal verstanden fühlen. Deshalb will Taylor auch in Zukunft diesem Erfolgsrezept treu bleiben und setzt auch weiterhin auf unglückliche Liebeleien.

Im Backstage-Interview mit dem Musik-Magazin RollingStone sprach die Sängerin nach einem Konzert in New Jersey darüber, dass sie ihren enormen Ruhm wohl nur ihrem ununterbrochenen Liebeskummer verdankt, der sie und ihre Fans verbindet. "Ich komme an den Punkt, wo die einzige Liebe, die es wert ist gelebt zu werden, auch die ist, über die es sich zu singen lohnt. Ich für meinen Teil denke, wenn du etwas erlebst, das es wert ist, einen Song darüber zu schreiben, stehen die Chancen hoch, dass es das gleiche intensive Gefühl ist, das auch schon andere gespürt haben. Und es hat sie dazu gebracht, weinend auf dem Boden des Schlafzimmers zu sitzen oder sich missverstanden zu fühlen von der einen Person, die dich besser kennen sollte als jeder andere. Solche Dinge bringen dich dazu, dich wirklich allein zu fühlen und wenn jemand einen Song über dieses Gefühl singt, dann fühlst du dich mit dieser Person verbunden. Ich nehme an, das ist die einzige Art wie ich eine Erklärung finden kann, warum 55.000 Menschen kommen, um mich singen zu hören."

Camila Cabello im Februar 2019
Getty Images
Camila Cabello im Februar 2019
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Taylor Swift bei den American Music Awards 2019
Getty Images
Taylor Swift bei den American Music Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de