Promiflash Logo
So erklärt "Some & Any"-Vanessa das Band-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

So erklärt "Some & Any"-Vanessa das Band-Aus

21. Aug. 2013, 15:29 - Promiflash Redaktion

Wir haben uns schon oft gefragt, warum so viele Bands es einfach nicht von der Casting-Show auf die Bühnen der Welt schaffen. Auch für Vanessa Meisinger (22) von der Popstars-Band "Some & Any" hat sich der Traum von der Musikkarriere ausgeträumt.

Vanessa arbeitet heute als Moderatorin- ob mit einer anderen Band oder Solo, sie will keine Musik mehr machen. Die Zeit bei Popstars hat ihr aber gezeigt, dass sie auf jeden Fall auf der Bühne stehen will. Obwohl sie das Band-Aus bedauert, versucht sie die Erfahrung positiv zu sehen. Damals sei viel schief gelaufen, berichtet die 22-Jährige Promiflash im Interview.

Die Moderatorin sieht die Schuld am Misserfolg von "Some & Any" nicht auf Seiten der Band: "Das Problem bei Castingbands ist ja, dass vieles drumherum einfach rund laufen muss. Man ist, gerade wenn man von einem Casting kommt, viel von den Leuten drumherum abhängig. Wenn da etwas nicht glatt läuft, muss man das als Künstler ausbaden oder als Band. Das ist halt einfach eine Sache, die wir auch zu spüren bekommen haben. Da kann man als Sieger gar nichts dafür."

Sicher, die wie am Fließband produzierten Bands haben kaum Mitsprachrechte oder große Entscheidungsfreiheiten und müssen sich dem fügen, was die Plattenfirmen für sie entscheiden. Vielleicht hätten Vanessa und Leonardo Ritzmann (24), so wie schon viele vor ihnen, sich auf eigene Faust neu orientieren sollen.

In der aktuellen "Coffe Break"-Folge könnt ihr euch noch einmal ansehen, was Vanessa zu ihrer Band-Vergangenheit zu sagen hat.

[Video nicht mehr vorhanden]

Vanessa Meisinger bei der Musicalpremiere von "Das Wunder von Bern"
Getty Images
Vanessa Meisinger bei der Musicalpremiere von "Das Wunder von Bern"
Vanessa Meisinger bei der "Holiday On Ice"-Gala
Getty Images
Vanessa Meisinger bei der "Holiday On Ice"-Gala


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de