Promiflash Logo
MTV Video Music Awards: Das sind die Gewinner 2013Getty ImagesZur Bildergalerie

MTV Video Music Awards: Das sind die Gewinner 2013

26. Aug. 2013, 4:56 - Promiflash Redaktion

Die Musik-Stars haben sich in der vergangenen Nacht bei den MTV Video Music Awards in New York von ihrer besonders schrillen Seite gezeigt. Schräge Outfits, denkwürdige Auftritte und Busengrapscher hätten es auch in diesem Jahr (fast) geschafft, die Geschichte der Gewinner zu überlagern.

Aber nur fast: Der Mann der VMA-Nacht war auch der Gewinner der Nacht - Justin Timberlake (32)! Mit vier Auszeichnungen für seinen Hit "Mirrors" ("Hauptpreis" Video des Jahres, dazu beste Video-Bearbeitung, beste Regie, Award in Erinnerung an Michael Jackson, ✝50) räumte er ab wie niemand sonst - und war hinterher auch gerührt wie niemand sonst. Die Trophäe für sein "Mirrors"-Video widmete er sichtlich ergriffen seinen Großeltern: "Ich habe 'Mirrors' meinen Großeltern gewidmet. Mein Opa ist im Dezember gestorben. Oma, dieser Preis ist für Dich!"

Hinterher sorgte Justin dann noch für das VMA-Comeback des Jahres, über das schon wochenlang spekuliert worden war: Der Sänger stand erstmals seit der Trennung der Band wieder mit seinen Jungs von 'N Sync auf der Bühne. Mehr über die großen Auftritte, Gefühle und Outfit-Entgleisungen der VMA-Nacht gibt es im Laufe des Tages hier bei uns!

Hier die Preisträger der diesjährigen MTV Music Awards 2013:

Video of the Year: Justin Timberlake — "Mirrors"

Best Male Video: Bruno Mars — "Locked Out of Heaven"

Best Female Video: Taylor Swift — "I Knew You Were Trouble"

Artist to Watch: Austin Mahone — "What About Love"

Best Pop Video: Selena Gomez — "Come & Get It"

Best Rock Video: 30 Seconds to Mars — "Up in the Air"

Best Hip-Hop Video: Macklemore and Ryan Lewis (featuring Ray Dalton) — "Can't Hold Us"

Best Collaboration: Pink (featuring Nate Ruess) — "Just Give Me a Reason"

Best Direction: Justin Timberlake (featuring Jay-Z) — "Suit & Tie" (Director: David Fincher)

Best Choreography: Bruno Mars — "Treasure" (Choreographer: Bruno Mars, 27)

Best Visual Effects: Capital Cities — "Safe and Sound" (Visual Effects: Grady Hall, Jonathan Wu and Derek Johnson)

Best Art Direction: Janelle Monáe (featuring Erykah Badu) — "Q.U.E.E.N." (Art Director: Veronica Logsdon)

Best Editing: Justin Timberlake — "Mirrors" (Editors: Jarrett Fijal and Bonch LA)

Best Cinematography: Macklemore and Ryan Lewis (featuring Ray Dalton) — "Can't Hold Us" (Directors of Photography: Jason Koenig, Ryan Lewis, 25 and Mego Lin)

Best Video with a Social Message: Macklemore and Ryan Lewis (featuring Mary Lambert) — "Same Love"

Best Song of the Summer: One Direction — "Best Song Ever"

Michael Jackson Video Vanguard Award: Justin Timberlake

Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de