Promiflash Logo
Shakira: Kleber schnüffelnde Kids inspirierten sieGetty ImagesZur Bildergalerie

Shakira: Kleber schnüffelnde Kids inspirierten sie

26. Aug. 2013, 16:47 - Promiflash Redaktion

Sie war noch ein Teenager, als sie ihre Pies Descalzos Wohltätigkeitsstiftung gründete, um denen zu helfen, denen es schlechter ging als ihr: Als junges Mädchen feierte Shakira (36) bereits unzählige Erfolge in ihrer Heimat Kolumbien und ganz Lateinamerika und vergaß selbst nach ihrem internationalen Durchbruch nicht, wo ihre Wurzeln liegen. Bis heute denkt sie daran zurück, wie sie groß wurde.

"Als ich acht Jahre alt war, ging mein Vater bankrott. Wir verloren dadurch unsere Klimaanlage. Es ist wahnsinnig heiß in Barranquilla, wo ich herkomme, normalerweise um die 35 Grad", erinnerte sich die Sängerin. "Wenn ich mich beklagte, nahmen mich meine Eltern zu einem nahe gelegenen Park und zeigten mir die Waisenkinder, die dort waren und an Klebstoff schnüffelten, um ihren Hunger zu stillen". Eine ganz schön rabiate Erziehungsmaßnahme, die bei der damals noch jungen Shakira offenbar gewirkt hat, wie Star berichtet.

"Das Ganze war mir im Gedächtnis geblieben und ich versprach mir, wenn ich einst erfolgreich sein würde, würde ich etwas für die Kinder tun, die offensichtlich keine Chance hatten". Mit Hilfe der Stiftung konnten sechs Schulen in Shakiras Heimatstadt erbaut werden. Jetzt, da sie Mutter des kleinen Milans ist, liegen Shakira solche Projekte bestimmt ganz besonders am Herzen.

Gerard Piqué und Shakira beim Copa del Rey Finale 2015
Getty Images
Gerard Piqué und Shakira beim Copa del Rey Finale 2015
Gerard Piqué und Shakira im Mai 2015
Getty Images
Gerard Piqué und Shakira im Mai 2015
Shakira und Gerard Piqué im Mai 2014
Getty Images
Shakira und Gerard Piqué im Mai 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de