Promiflash Logo
Jackson-Kids: Abschiedsküsse für Michaels LeichnamGetty ImagesZur Bildergalerie

Jackson-Kids: Abschiedsküsse für Michaels Leichnam

4. Sep. 2013, 20:31 - Promiflash Redaktion

Erst vor wenigen Tagen, am 29. August, hätte Michael Jackson (✝50) seinen 55. Geburtstag gefeiert. Angesichts dieses traurigen Jubiläums gab seine Mutter Katherine Jackson (83) nun erstmals wieder ein TV-Interview seit dem tragischen Tod ihres weltberühmten Sohnes im Juni 2009. Doch diesmal sollte es ausnahmsweise einmal nicht um den millionenschweren Prozess gegen den Konzertveranstalter des King of Pop gehen, sondern allein um ihn und die große Lücke, die er im Leben seiner Mutter und Kinder hinterließ.

"Es war der schlimmste Tag meines Lebens" als Michael starb, gestand die Matriarchin des Jackson-Clans in der australischen Nachrichtensendung 60 Minutes. "Ich habe noch nie so ein Gefühl gehabt und ich möchte mich nie wieder so fühlen." Doch auch wenn kein Elternteil je sein eigenes Kind zu Grabe tragen sollte, gab die 26-fache Großmutter zu, dass es Michaels Kinder Prince (16), Blanket (11) und natürlich Paris (15) waren, für die sie das Sorgerecht hat, die am schwersten mit dem Verlust zurechtkamen. "Paris hat sehr nach Michaels Tod gelitten," erinnerte sich Katherine. "Sie hatte Bilder von ihm überall in ihrem Zimmer. Jedes Bild, das an der Wand hing, musste von Michael sein. Als er gestorben war, schrie und weinte sie und sagte 'Ich möchte mit dir gehen Daddy, Ich will nicht ohne dich leben.' Sie tat mir so leid."

Besonders das Abschiednehmen vom Leichnam ihres Vaters sei Paris, Prince und Blanket schwergefallen. "Michaels Kinder gingen mindestens zehnmal in die Leichenhalle, in der er lag." Doch da Katherine sich außer Stande fühlte, die drei zu begleiten, bat sie Michaels Schwester LaToya (57) darum. "Sie sagte, die Kinder küssten und umarmten Michael. Obwohl er tot war, taten sie es noch immer." Die deutlichsten Spuren hinterließ dieser tragische Verlust bei Paris, die im Juni dieses Jahres aus Verzweiflung sogar einen Selbstmordversuch beging.

Janet Jackson beim Glastonbury Festival 2019
Getty Images
Janet Jackson beim Glastonbury Festival 2019
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson
Getty Images
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de