Anzeige
Promiflash Logo
Barack Obama: Muss sein Schulfreund in den Knast?Getty ImagesZur Bildergalerie

Barack Obama: Muss sein Schulfreund in den Knast?

26. Sep. 2013, 19:02 - Promiflash Redaktion

Jeder hat ein schwarzes Schaf in der Familie oder, in diesem Fall, im Freundeskreis. Auch US-Präsident Barack Obama (52) bleibt da nicht verschont. Denn Keith Kakugawa (54), Obamas bester Freund während seiner gesamten Schulzeit, ist gerade erst wegen gewalttätigen sexuellen Übergriffen an einer jungen Frau zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Laut RadarOnline wurde Keith, den Obama immer als humorvoll bezeichnete, Mitte September mit mehreren Straftaten belastet. Im kalifornischen Eureka soll der 54-Jährige sich an einer Frau vergangen haben und wurde nach langer polizeilicher Überwachung als Täter überführt und festgenommen. Ihm drohen nun 23 Jahre hinter Gittern - unter anderem wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung.

Bereits in seiner Autobiographie "Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie" schrieb der Präsident der Vereinigten Staaten berührende Worte über seinen ehemaligen besten Freund, den er "Ray" nannte. Dass sich Obama selbst zu den Anschuldigungen gegen seinen Schulfreund äußert, ist eher unwahrscheinlich. Nachdem Obama nämlich damals auf eine Privatschule wechselte, zerbrach die Freundschaft der beiden.

Macht hier unser spannendes Barack Obama-Quiz!

Malia und Barack Obama im April 2016Getty Images
Malia und Barack Obama im April 2016
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de