Promiflash Logo
Nach Schock-Unfall mit Kim: Das sagt der BusfahrerGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Schock-Unfall mit Kim: Das sagt der Busfahrer

1. Okt. 2013, 22:03 - Promiflash Redaktion

Nachdem Kim Debkowski (21) letzte Woche in einen Reisebus crashte, haben sich schon einige Parteien zu Wort gemeldet. Während sich die Ex-Freundin von Rocco Stark (27) nach eigenen Angaben nicht an den Unfall erinnern kann, äußert sich nun der Busfahrer zu dem Geschehen und hilft Kim auf die Sprünge.

"Ich fuhr stadtauswärts, hatte etwa einen halben Meter Platz zur Mittellinie. Plötzlich, ohne Vorwarnung, krachte es. Durch die Wucht des Aufpralls wurde mein Bus abgebremst", wird der 42-Jährige von Bunte zitiert. Anders als Ines Redjeb, die bei Kim mit im Auto saß und am Kopf verletzt wurde, kam der Busfahrer mit einem Schrecken davon. Weitere Passagiere soll er nicht mit sich geführt haben. Kims frontaler Auffahrunfall sei nicht zu verhindern gewesen: "Die Fahrerin muss das Lenkrad extrem verrissen haben. Ich hatte keine Chance zu reagieren."

Mittlerweile ermittelt die Hamburger Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die junge Mutter. Mit den Aussagen des Busfahrers scheint sich die Beweislage gegen Kim zu verdichten. Bis die Ermittlungen aber nicht vollständig abgeschlossen sind, sollten keine voreiligen Schlüsse gezogen werden. Wir bleiben an der Sache dran!

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de