Promiflash Logo
"Dumm, primitiv, eklig": Reaktion auf Joko & KlaasGetty ImagesZur Bildergalerie

"Dumm, primitiv, eklig": Reaktion auf Joko & Klaas

22. Okt. 2013, 15:33 - Promiflash Redaktion

Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (30) gehen eindeutig zu weit! - Das sagen zumindest die meisten Promiflash-Leser, die an unserem Voting zu ihrer Sendung teilgenommen haben. Am Samstag lief eine weitere Ausgabe ihrer Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt". Und in dieser mussten die beiden wie immer in verschiedenen Challenges gegeneinander antreten, um das Duell für sich zu entscheiden. Dass die zwei so einiges mitmachen, wissen wir schon aus vergangenen Sendungen. Doch dieses Mal gab es besonders krasse Szenen zu sehen: Joko ließ sich die Lippen zunähen! ProSieben entschied sich, diese Aufnahmen erst nach 23 Uhr zu zeigen, um nicht gegen den Jugendschutz zu verstoßen. Doch auch schon im vorher ausgestrahlten Teil der Sendung ging es hart zur Sache. So erlitt Joko beinahe einen Beinbruch und Klaas begab sich auf dem Feuerberg in Lebensgefahr!

Wir nahmen diese heftigen Aktionen zum Anlass, euch zu fragen, wie ihr zu "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" steht. Gehen die Entertainer zu weit? Knapp 63 Prozent der insgesamt 9.419 abgegebenen Stimmen sind der Meinung: "Ja, die Show ist echt zu krass"! In den Kommentaren zum Artikel lassen viele Leser ihrer Abneigung freien Lauf. So schreibt zum Beispiel Diddi: "Diese beiden Primaten gehören nicht ins Fernsehen." Die Worte "dumm" und "niveaulos" tauchen auch oft auf. Alexa Sun ist der Meinung: "Bitte liebes Deutschland, verblöde nicht komplett." und einige regen sich darüber auf, dass Joko und Klaas offenbar alles für Geld machen würden.

Doch ein knappes Viertel der Voter ist anderer Meinung. Sie finden die Aufgaben nicht zu schlimm. In den Kommentaren zur Umfrage schreiben manche, dass sie sich gut unterhalten gefühlt haben und beispielsweise Jackass mindestens genauso krass ist. Der User D&G sagt: "Ich liebe diese Sendung. Und wer es eklig und zu gewalttätig findet, kann ja auch umschalten. Niemand ist gezwungen, sich es anzusehen."

Ganz ohne Zwang sahen sich tatsächlich viele die Sendung an. Die Quoten waren wieder einmal gut! Deshalb wird ProSieben auch neue Folgen produzieren lassen. Wir sind gespannt, was man sich als nächstes einfallen lässt.

Kennt ihr die Show gut? Testet im Quiz euer Wissen!

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de