Der Bauer ist wieder auf der Suche! Bei RTL ist die kultige Kuppelshow Bauer sucht Frau in eine neue, nunmehr neunte Runde gegangen. Seit vergangenem Montag wird auf dem deutschen Land wieder gebalzt, was das Zeug hält. Beim Scheunenfest in der ersten Folge durften sich die bindungswilligen Bauern und - Premiere! - Bäuerin Lena ihren Herz-Kandidaten auswählen, mit dem sie eine Woche auf ihrem Hof verbringen und schauen wollen, ob dieser Flirt möglicherweise Zukunftspotential besitzt. Wir haben die erste Folge geschaut und stellen euch drei Kandidaten vor, die schon jetzt ihren Kult-Faktor bewiesen haben.

Brian, der Temperamentbolzen
Er ist der mit Abstand stürmischste Kandidat der neuen Folgen: Brian walzt seine Silvia mit dem ihm eigenen Holzhammer-Charme förmlich um! Der brandenburgische Bauer nimmt kein Blatt vor den Mund und ist auf der Suche nach einer munteren Großfamilie. Wie passend, dass es Herzdame Silvia nicht ohne ihre zwei Kinder und ihre Tante im Gepäck gibt. Doch natürlich will der Familienmensch auch noch eigene Kinder und ist so erpicht darauf, Nägel mit Köpfen zu machen, dass Inka Bause (44) beim Scheunenfest einschreiten muss: "Nicht gleich heute anfangen mit dem Kindermachen!" Nach Silvias Ankunft auf seinem Hof in der Uckermark fackelt Brian nicht lange und schmeißt sie schwungvoll auf sein tigergemustertes Bett - seine etwas zurückhaltendere Gespielin scheint gar nicht so recht zu wissen, wie ihr geschieht. Zwar ist Silvias mitgebrachter Sohn noch nicht ganz überzeugt von dem berlinernden Brandenburger, doch trotzdem steht fest: Vor Brians Charme-Offensive ist niemand sicher! Ganz klar: Brian sorgt für ordentlich Spaßfaktor in der Sendung. Wie er ohne Rücksicht auf Verluste die Brautwerbung angeht, ist einfach zu schön anzusehen!

Lena, die Lesbe
Erstmals bei Bauer sucht Frau: Eine Lesbe sucht ihr Gegenstück! Kuh-Bäuerin Lena aus Ostfriesland überzeugt ab der ersten Minute mit Selbstbewusstsein, Witz und Souveränität - und ganz nebenbei auch mit der Tatsache, dass sie eine Kuh namens Inka im Stall stehen hat. Aber nicht nur die Zuschauer, auch die schweizerische Mode-Designerin Janine gewinnt Lena mit ihrer lockeren Art gleich für sich. Und lässt anschließend nichts anbrennen: Schon auf dem Scheunenfest geht's zwischen den beiden zünftig zur Sache. Als Janine dann zur Hofwoche anreist, transportiert Lena sie im mit Luftballons geschmückten Liebes-Traktor inklusive Spielwiese im Anhänger zum Hof - und ist wiederum restlos begeistert von ihrer Auserwählten: "Janine sieht einfach mega-geil aus!" Auf der Fahrt zum Hof wird im Traktor-Bett weiter geturtelt. Da scheinen große Gefühle im Spiel zu sein! Wir glauben: Die neue "Frau-sucht-Frau"-Thematik der RTL-Show läuft bestens an, die Geschichte der großen Lovestory, gewürzt mit ein bisschen Lesben-Verruchtheit, zieht beim Zuschauer!

Guy, der Ausländer
Ebenfalls eine Premiere: Ein luxemburgischer Bauer nutzt das deutsche Flirt-Fernsehen, um die Frau fürs Leben zu finden. Der gutmütige Guy bezaubert die Damen mit schüchtern-verschmitztem Lächeln und süßem Akzent. Erster schelmischer Scherz zum Sendungs-Einstand: "Ich würde auch Inka heiraten, aber die lebt ja zu weit weg!" Spätestens da ist klar: Dieser Kandidat ist der Herzensbrecher wider Willen der diesjährigen Staffel. Auch seine Herzensdame Victoria ist sofort hin und weg von dem großen, gutaussehenden Bauern. Nicht umsonst ist er doch nicht nur hübsch, sondern auch noch wortgewandt im Umwerben seiner Auserwählten: "Sie trägt den Sonnenschein auf dem Mund und hat so süße, tiefbraune Augen - deshalb hab ich mich für sie entschieden!" Keine Frage: Auch bei diesem sympathischen Paar bahnt sich die ganz, ganz große Liebe an. Guy und Silvia sind für die Romantik-Momente der aktuellen Staffel zuständig!

Schon nach einer Folge Bauer sucht Frau wurde also deutlich: Auch dieses Jahr hat das Casting-Team wieder ganze Arbeit geleistet und einige echte Typen ausgewählt. Auch die Innovation der Lesben-Liebe bringt neuen Zunder in die Show. Wir freuen uns daher auf eine abwechslungsreiche neunte Staffel!

RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius
Bauer Guy und Inka Bause bei "Bauer sucht Frau"RTL / Stefan Gregorowius
Bauer Guy und Inka Bause bei "Bauer sucht Frau"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de