Promiflash Logo
Oh nein! Shades of Grey-Kinostart wurde verschobenGetty ImagesZur Bildergalerie

Oh nein! Shades of Grey-Kinostart wurde verschoben

29. Okt. 2013, 7:29 - Promiflash Redaktion

Die Verfilmung des SM-Romans Shades of Grey hatte von Anfang an so ihre Startschwierigkeiten! Es dauerte wirklich eine Ewigkeit, bis die passenden Darsteller gefunden waren. Und kaum stand fest, dass Charlie Hunnam (33) die Rolle des Christian Grey übernehmen sollte, sagte der Sons of Anarchy-Star aus vermeintlich privaten Gründen das Projekt auch schon wieder ab. Eigentlich sollte dies keinen Einfluss auf den Kinostart des Films im August 2014 haben, doch nun sieht alles anders - und vor allem ungewiss - aus.

Innerhalb kürzester Zeit hieß es für die Produzenten des Films einen neuen Christian finden, denn eigentlich sollte es im November mit den Dreharbeiten losgehen! Doch auch wenn Jamie Dornan (31) als überraschender Ersatz für Charlie engagiert wurde, werden wir uns wohl doch länger auf den Film gedulden müssen. Wie der Hollywood Reporter schreibt, wurde der bisherige Starttermin erstmal gestrichen. Noch sei nicht klar, wann Dakota Johnson (24) an der Seite von Jamie ihr Bestes als anfänglich naive Sklavin geben wird. Mit Charlies Absage soll es zu gravierenden Veränderungen im Skript gekommen sein und erst wenn dieses fertig sei, könne die Arbeit am Shades-Film losgehen. Dies soll erst im Dezember der Fall sein.

Seid ihr echte Experten in Sachen Shades of Grey? Beweist es in unserem Quiz!

Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Getty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020
Getty Images
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Getty Images
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de