Promiflash Logo
Oha! Lady GaGa enthüllt den Grund für ihre KostümeGetty ImagesZur Bildergalerie

Oha! Lady GaGa enthüllt den Grund für ihre Kostüme

4. Nov. 2013, 12:01 - Promiflash Redaktion

Ob rohes Fleisch oder gigantische Seifenblasen: Es gibt wohl wirklich nichts, was sich Lady GaGa (27) in der Vergangenheit nicht schon einmal umgehängt hat. Dass ihr modisches "Bäumchen, wechsle dich"-Spiel abgesehen von kleinen Ausnahmen auch mit ihrem neuen Album weitergeht, beweist die Sängerin derzeit sehr vorbildlich. Aber warum nur scheint bei ihr 365 Tage im Jahr Halloween beziehungsweise Karneval zu sein? Zwingt sie die Plattenfirma oder etwa der schleppende Verkaufsstart ihrer neuen Single dazu? Lady GaGa selbst hat das Wort ergriffen und mit den wildesten Spekulationen ein für alle Mal Schluss gemacht.

So sehr sie sich unter all dem Tüll, den Federn und dem Fell auch versteckt – der schillernde Paradiesvogel macht sich im Interview mit der US-amerikanischen Glamour ziemlich nackt und gibt zu, eigentlich sehr unsicher zu sein. "Vielleicht rührt es von den Dingen her, die ich in der Vergangenheit erlebt habe. Es macht nicht so viel Spaß, hübsch zu sein, wenn man in einem Business voller Männer ist", verweist das einstige Mobbing-Opfer auf ihre Zeit vor dem Ruhm. Unter dem vielen Stoff ihrer Kleider kann sich Stefani Joanne Angelina Germanotta, wie Lady GaGa mit bürgerlichem Namen heißt, bestens verstecken.

Als skurril anmutender Spongebob oder Popstar mit Damenbart scheint sie auch ein Stück weit gegen das gängige Schönheitsideal in der Musikindustrie rebellieren zu wollen: "Also in gewisser Hinsicht gibt es die Outfits, diese Kreationen, weil ich mich nicht mit dem konfrontieren will, was die Leute tatsächlich von einem weiblichen Popstar verlangen. Jeder lacht immer darüber, dass ich mich zum Beispiel in einer gigantischen Papiertüte und Farbe im Gesicht deutlich wohler fühle." Lady GaGa wird dem zweiten Teil ihres Künstlernamens auch in Zukunft treu bleiben, ob nun freiwillig oder gezwungenermaßen: "Manchmal versuche ich wirklich sehr, das alles abzulegen. Aber darunter ist einfach keine scharfe Kante. Und ich denke nicht, dass das jemals der Fall sein wird."

Wie gut kennt ihr die Lady unter den Kostümen? Geht eurem GaGa-Wissen jetzt auf den Grund:

Schauspieler Bradley Cooper
Getty Images
Schauspieler Bradley Cooper
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Getty Images
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Christian Carino und Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Christian Carino und Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de