Promiflash Logo
Lady Gaga: "Floppause" feiert langsam ErfolgeGetty ImagesZur Bildergalerie

Lady Gaga: "Floppause" feiert langsam Erfolge

31. Aug. 2013, 5:18 - Promiflash Redaktion

Da hat Lady GaGa (27) wohl genügend für sich applaudiert, um ihre Fans zum Kauf ihrer aktuellen Single "Applause", oder eher Floppause, zu animieren. Nach einem schleppenden Start landete der Song jetzt in den Top 5 der britischen und amerikanischen Charts. Zuvor war die Sängerin schwer in Kritik geraten, weil sie ihren Fans zu Doppel- und Dreifachkäufen der Single riet, um so die Chartspitze zu erklimmen. Wie erfolgreich ist "Applause" nun wirklich?

"Gut gemacht, Monsters! Applause klettert die Charts hoch und das dank E-U-C-H. Ich habe eine so großartige Zeit beim Planen meines iTunes-Festivals. Und Applause ist erst der erste Song!", twitterte GaGa am Mittwoch. Fans feiern unterdessen die Chart-Sprünge und gratulieren dem Star. Weniger freuen dürfte sich der Chef der Billboard-Charts, Bill Werde. Der lieferte sich erst kürzlich eine ordentliche Twitter-Schlammschlacht mit GaGa nachdem die einen Link postete, der ihren Fans dazu verhalf GaGas Video zu "Applause" im Endspurtlauf zu sehen, ohne dass sie dabei selbst vorm Rechner sitzen mussten.

Quasi erlogene 30 Millionen Viewer-Zahlen! Mit GaGas Schummelei werden wir wohl nie erfahren, wie gut ihre Single tatsächlich bei den Leuten ankommt.

Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de