Anzeige
Promiflash Logo
Unter uns: Was steckt hinter dem Entlassungsdrama?ActionPressZur Bildergalerie

Unter uns: Was steckt hinter dem Entlassungsdrama?

19. Nov. 2013, 21:45 - Promiflash Redaktion

Für die Schauspieler ist es ein Schock, für die Fans unbegreiflich: Das große Bangen um die Serienrollen bei Unter uns. Keiner weiß, wer Anfang des nächsten Jahres noch mit dabei ist oder wer den endgültigen Serientod sterben wird und jetzt sollen auch noch die Fans mit entscheiden dürfen. Viele fragen sich, was für ein Plan hinter dieser Strategie steckt.

Es ist ein ganz schönes Durcheinander rund um die RTL-Vorabend-Serie. Allein die Tatsache, dass gleich fünf Figuren aussteigen könnten, ist schon beängstigend genug für die Zuschauer, aber dass auch noch die Schauspieler im Dunkeln tappen, wen es trifft, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Via Facebook fragt "Unter uns" jetzt die Fans, wer von ihren Lieblingen unbedingt bleiben soll. Fließen jetzt etwa auch die Wünsche der Zuschauer mit in die Entscheidung ein? Wenn es nach denen geht, sollte niemand die Serie verlassen. UU-Produzent Guido Reinhardt dagegen vermittelt den Eindruck, die Schauspieler hätten ihren weiteren Serien-Verlauf selbst in der Hand: "Wir müssen die Serie erneuern und deswegen stehen fünf Personen auf dem Prüfstand. Es können alle noch mal richtig Gas geben", erklärt er im RTL-Interview. Soll das Ganze etwa nur eine Mitarbeiter-Motivation sein oder gar ein Versuch, der Serie neuen Schwung zu verleihen? Dem Sender scheinen jedenfalls Entlassungen von beliebten Serienhelden gerade ziemlich leicht von der Hand zu gehen, schließlich wurde erst vor Kurzem bekannt, dass sich auch GZSZ von einigen Charakteren verabschiedet.

Ob die Stars wie Eric Langner (47) oder Anne Apitzsch (39) diesem Druck standhalten können, wird sich noch zeigen. So viel ist den Machern der Serie rund um die Schillerallee jedenfalls gelungen: Aufmerksamkeit für ihr Format haben sie mit Sicherheit erregt.

Ihr seid Fans der Serie? Dann beweist jetzt euer Wissen in unserem Quiz!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de