Promiflash Logo
Geiz-Charity? Kim Kardashian gibt nur 10 ProzentGetty ImagesZur Bildergalerie

Geiz-Charity? Kim Kardashian gibt nur 10 Prozent

26. Nov. 2013, 22:44 - Promiflash Redaktion

Auweia, da hat die liebe Kim Kardashian (33) ihre Fans aber ganz schön verärgert. Dabei wollte sie mir einer Spenden-Aktion für die Taifun-Opfer auf den Philippinen doch eigentlich nur etwas Gutes tun. Doch dieser Schuss ging wohl in den Ofen.

Eine eBay-Auktion sollte dem wohltätigen Zweck dienen: Mit dem Verkauf einiger ihrer Klamotten wollte Kim Geld für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen sammeln. "Dies ist eine besondere Auktion, weil ein Teil der Einnahmen an 'International Medical Corps' geht, eine Nonprofit-Organisation, die Unterstützung für Familien bietet, die medizinische Versorgung, Essen und Trinken benötigen", warb der Reality-Star auf seinem Blog. So weit, so gut. Doch als Kims Fans erfuhren, dass der von ihr beschriebene Spendenteil gerade einmal 10 Prozent ihrer Einnahmen ausmacht, war die Aufruhr groß.

Auf ihrem Celebuzz-Blog kam ein regelrechter Shitstorm ins Rollen. "Behalte dein Geld, du brauchst es wahrscheinlich mehr, als sie es brauchen", schimpfte ein User. "Kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes 'Wohltätigkeit'? Schäm' dich!", ärgerte sich ein anderer Fan.

Nicht gerade die Reaktion, die Kim sich erhofft hatte. Was meint ihr? Verhält sie sich wirklich egoistisch oder verdient sie doch etwas mehr Anerkennung für ihre Spende? Stimmt ab!

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New York
Getty Images
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New York
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Kanye West und Kim Kardashian bei den MTV Video Music Awards 2016
Getty Images
Kanye West und Kim Kardashian bei den MTV Video Music Awards 2016
Kanye West und Kim Kardashian im Dezember 2018
Getty Images
Kanye West und Kim Kardashian im Dezember 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de