Promiflash Logo
Krass: Daniel Radcliffe will am Filmset sterben!Jason LaVeris/GettyZur Bildergalerie

Krass: Daniel Radcliffe will am Filmset sterben!

26. Nov. 2013, 23:33 - Promiflash Redaktion

Für normale Menschen ist die Vorstellung an einem Filmset zu stehen, wo dutzende Kameras und Augen, Scheinwerfer und Erwartungen auf und an einen gerichtet sind, nicht gerade gleichzusetzen mit dem Gefühl von Behaglichkeit. Doch für einen Kinderstar, der seit seinem zehnten Lebensjahr an genau diese Situation gewöhnt ist, ist "Filmset" nur ein anderes Wort für "Heimat".

So sieht das zumindest Daniel Radcliffe (24). In einem Interview mit The Guardian verriet er nämlich nun, dass er sich am Set so wohl fühlt wie nirgends sonst. Grund genug für Daniel, dort auch seinen letzten Atemzug machen zu wollen. "Ich kenne nichts anderes, als an Filmsets zu stehen und ich liebe sie", so der 24-Jährige. "Sie sind Orte von immenser Geborgenheit und Vertrautheit. Ich hoffe, ich sterbe an einem Set, ganz ehrlich." Wow! Wenn das mal nicht ein wahres Liebesbekenntnis an die eigene Arbeit ist. Doch Daniel weiß selbst, dass sein Empfinden nicht die Regel ist. "Man geht meistens davon aus, dass, wenn man an einem Set aufgewachsen ist, man es irgendwann satt haben muss." Tja, Ausnahmen bestätigen hier offenbar die Regel.

Doch auf wen Daniels Gedanke ans Ableben nun etwas befremdlich wirkt, der sei beruhigt. Der Schauspieler hat nämlich nicht nur einen Plan, wo dieses stattfinden soll, sondern auch wann: "Lieber später als früher." Und diese Aussage lässt sich dann schon deutlich besser nachvollziehen.

Kennt ihr euch gut mit Daniel Radcliffe aus? Beweist euch als Experten in unserem Quiz!

"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de