Anzeige
Promiflash Logo
VIP Bus: Sarah & Pietro kämpfen mit KulturschockGetty ImagesZur Bildergalerie

VIP Bus: Sarah & Pietro kämpfen mit Kulturschock

2. Dez. 2013, 9:16 - Promiflash Redaktion

Bei "Der VIP Bus - Promis auf Pauschalreise" werden in den kommenden Wochen diverse mehr oder minder prominente deutsche Stars und Sternchen unter der Führung von Olivia Jones (44) via Bus durch Italien reisen. Während sich Ralf Richter (56) gestern bereits nach wenigen Minuten als der Choleriker unter den Bus-Insassen outete, sorgten die ebenfalls mitreisenden Sarah (21) und Pietro Lombardi (21) eher für die lustigen Momente der Show.

Das noch immer bis über beide Ohren ineinander verliebte Pärchen bewies bei ihrer Performance im Promi-Bus, dass italienische Bräuche gar nicht mal so leicht zu verstehen sind. Als es die Reisegruppe an den Trevi-Brunnen verschlug, bereitete es Pietro zum Beispiel erhebliche Probleme, die Regel des "mit der linken Hand eine Münze über die rechte Schulter"-Werfens zu begreifen. Links, rechts - gar nicht so einfach zu unterscheiden! Wie gut, dass Mama Olivia da war, um zu helfen. Nach einigen "Hä's" verstand auch Pietro irgendwann das Trevi-Prinzip, hatte dann jedoch leider kein Geld mehr, um weitere Münzen zu werfen. Trotzdem, ein Gutes hatte die Sache: "Super, jetzt haben wir Kultur gemacht und auch noch gelernt, wo rechts und links ist!", freute sich Olivia.

Das Colosseum, das in Rom natürlich ebenfalls zum Sightseeing-Programm gehörte, kam dem italienischstämmigen Pietro auch irgendwie bekannt vor: "Wir sind ja auch schon einmal aufgetreten - ich weiß nicht, ob es auch ein Colosseum ist - auf Mallorca. In einer Arena, die ähnelt diesem Colosseum schon ziemlich doll!" Zur Erinnerung: Im Jahr 2011 traten Sarah und Pietro bei der Sommer-Ausgabe von Wetten, dass..? in der Stierkampfarena von Palma de Mallorca auf.

Auch Sarah hatte so ihre Probleme mit den römischen Eigenheiten: Total fasziniert wollte sie einem Römer sein kleines Vögelchen abnehmen und dieses streicheln - wurde jedoch von Mutti Olivia wiederum aus der Bredouille gezogen. Nach einem kleinen, launigen Wortwechsel - "Der will doch Geld dafür haben mit den Vögeln, Sarah!" "Ja?" "Wir können hier jetzt nicht rumvögeln, weiter geht's!" - war auch diese Hürde genommen.

Einige kulturelle Eigenheiten haben die beiden also bereits in den ersten Tagen ihrer Reise gelernt. Ob Sarah und Pietro im Bus nicht nur weitere Erleuchtungen erwarten, sondern sie auch der Erfüllung ihres Baby-Wunsches ein Stückchen näher kommen?

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de