Anzeige
Promiflash Logo
Kein One-Hit-Wonder: Marteria zurück in Top 10Getty ImagesZur Bildergalerie

Kein One-Hit-Wonder: Marteria zurück in Top 10

21. Dez. 2013, 17:14 - Promiflash Redaktion

Im Jahre 2010 galt er als einer der angesagtesten Newcomer des Jahres: Marteria (31). In Promiflashs damaligem Voting belegte er Platz 2. Kein Wunder, denn sein damaliges Album "Zum Glück in die Zukunft" erreichte Platz 7 in den Albumcharts. Doch sein größter Hit gelang ihm erst zwei Jahre später.

Der Song "Lila Wolken" schoss 2012 auf Platz 1 der deutschen Singlecharts. Der Sänger selbst war total überrascht von dem Überraschungserfolg. Nach dem Erfolgssong veröffentlichte Marteria weitere Singles und wollte einen ähnlich großen Erfolg landen. Doch "Feuer", "Blue Uganda", "Big Bang" und "Maskerade" schafften es nicht, sich sonderlich weit oben in den Charts zu platzieren. Maximal Position 40 war drin.

Aber nun schaffte der 31-Jährige wieder den Sprung in die Top 10. Sein aktueller Song "Kids (2 Finger an den Kopf)" stieg diese Woche neu auf Platz 7 ein. Auch das Lied "Bengalische Tiger" ist neu in den Charts. Nachdem böse Zungen davon ausgingen, dass dem gebürtigen Rostocker nach "Lila Wolken" kein Hit mehr gelingen würde, beweist er nun das Gegenteil.

Kennt ihr euch mit Marteria aus? Macht unser Quiz zum Rapper!

Marteria und Casper bei der 1Live Krone, 2018Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone, 2018
Unbekannt
Marten Laciny, 2015Getty Images
Marten Laciny, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de