Promiflash Logo
Skandalfrei! Miley Cyrus kämpft für Homo-RechteGetty ImagesZur Bildergalerie

Skandalfrei! Miley Cyrus kämpft für Homo-Rechte

12. Jan. 2014, 10:03 - Promiflash Redaktion

Gerne veröffentlicht sie Bilder von sich in knappen Outfits, die sich einer gewissen Tiefgründigkeit entziehen: Miley Cyrus (21) geizt nur selten mit ihren Reizen. Mit mehr Stoff und mehr Bedeutung auf der Haut überraschte die Skandalnudel nun ihre Internet-Gemeinde – ganz ohne Eklat.

"Ich zahle meine Steuern. Ich will meine Rechte", steht auf Mileys T-Shirt geschrieben. Die Kreation des homosexuellen Designers Marc Jacobs (50) zeigt zwei Frauen und ihr gemeinsames Kind, eine sogenannte "Regenbogenfamilie". Nicht nur weil Miley gerne mal mit Regenbögen auf der Bühne steht, war ihre öffentliche Unterstützung von homosexuellen Rechten bei Twitter Ehrensache: Sie setzt sich schon länger für die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben ein. Liegt ihr Beistand diesmal auf der Haut, ging er vor einigen Monaten bereits darunter. Denn Miley ließ sich vor einigen Monaten das Gleichheitszeichen auf den Finger tätowieren.

Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Bei der rausgestreckten Zunge handelt es sich nicht etwa um einen Ausdruck des Ekels, sondern um das Markenzeichen von Miley Cyrus. Falls ihr der Sängerin solch ein Engagement nicht zugetraut hättet, könnt ihr sie hier besser kennenlernen:

Lila und Kate Moss bei der Dior-Fashionshow in Paris
Getty Images
Lila und Kate Moss bei der Dior-Fashionshow in Paris
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Ariana Grande, Entertainerin
Getty Images
Ariana Grande, Entertainerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de