Dschungelcamp: Wer ist euer König der Herzen?

Costa Cordalis bei einer FilmpremiereGetty Images
16. Jan. 2014 -
Promiflash Redaktion

Nach nervenzerreißenden zwei Wochen im Dschungelcamp darf sich einer der Promis zum Hochadel zählen, denn am Ende wird der Dschungel-König gewählt. Doch, welcher der bisherigen sieben Urwald-Oberhäupter hat euer Herz am meisten erobert?

Anzeige
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in AustralienGetty Images

König Costa, der Wohltätige
Anfang des Jahres 2004 setzte sich Costa Cordalis (69) als Erster auf den Thron des Camps und setzte sich dabei unter anderem gegen Daniel Küblböck (28) durch. Von seiner ziemlich schmalen Dschungel-Gage spendete der Schlagersänger 28.000 Euro an die Kinderkrebshilfe.

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Königin Désirée, die Giftige
Schon die zweite Staffel zeigte, dass eine Frauenquote für das Dschungelcamp nicht notwendig ist, da mit Désirée Nick die erste Königin gewählt wurde. Mit ihren giftigen Anfeindungen und ihren flotten Sprüchen wie: "Ich bin die Einzige hier, die normale Titten hat" oder "Stell dir vor, das hier wären die letzten fünf Männer auf der Welt - ich würde lesbisch werden" zog sie zwar den Zorn ihrer Mitbewohner auf sich, schien aber trotzdem bei den Zuschauern gut anzukommen.

Anzeige
Ingrid van Bergen in Hürth im August 2015Getty Images

König Ross, der Wilde
Ross Antony (39) war in puncto Dschungel-Prüfungen der Prügelknabe der dritten Staffel. Ständig riefen die Leute an, um den Sänger in den Prüfungen leiden zu sehen. Trotzdem hat er immer die Zähne zusammengebissen und alles versucht. Dank dieses Mutes riefen die Zuschauer auch für ihn an, als der König gewählt wurde.

Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Königin Ingrid, die Weise
In der vierten Staffel gab es mit Ingrid van Bergen (82) die bisher älteste Dschungelkönigin - trotz ihres gruseligen Mord-Geständnisses, weswegen sie sogar fünf Jahre im Gefängnis saß. Während der Zeit im Camp mogelte sich die Königin eigentlich eher durch und kam um die meisten Prüfungen herum. Trotzdem schaffte sie es, ins Finale einzuziehen und dort zu zeigen, was noch in ihr steckt, als sie als überzeugte Vegetarierin bei der letzten Prüfung sogar Maden und Skorpione aß.

Waldbrand in Nowra (Australien)Getty Images

König Peer, der Sensible
Leicht hatte es Peer Kusmagk (38) in der fünften Staffel sicher nicht. Nachdem er zu Sarah Knappik (27) gehalten hatte und oft weinen musste, wurde er vom Rest seiner Kontrahenten nicht mehr Ernst genommen. Doch genau das half dem Schauspieler, denn bei den Zuschauern kam die sensible Art an und er wurde nach anfänglich sehr wenigen Anrufen auf den Thron gesetzt.

Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images

Königin Brigitte, die Große
Mit Brigitte Nielsen (50) zog ein echter Hollywood-Star in den australischen Dschungel ein. Mit ihrer ausgeflippten und gleichzeitig liebevollen Art sorgte sie im Camp für gute Stimmung und Harmonie. Tante "Brigidde" war deshalb bei Mitbewohnern und bei den Zuschauern beliebt und holte sich die Krone.

König Joey, der "Let's getty to Joey!"
Spätestens seit Joey Heindle (20) im Camp war und sagte: "Hä? Das ist alles echt! Und ich dachte immer, dass das irgendwo in Köln aufgezeichnet wird!", kann man glauben, dass sie Promis tatsächlich im Dschungel sind. Der Sänger rappelte sich trotz Heimweh wieder auf, zog das Camp durch und gewann durch seine naive und gleichzeitig liebenswürdige Art die Gunst der Zuschauer.

Wenn es in diesem Schema weitergeht, dann müsste es in diesem Jahr wieder eine Dschungelkönigin geben. Doch wer am Ende auf dem Thron sitzen wird, erfahrt ihr ab dem 17. Januar. Wer ist eigentlich bisher euer liebster Dschungelkönig gewesen?

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil