Promiflash Logo
9. Album: T.I. will "Gangster-Shit" zurückbringen!Getty ImagesZur Bildergalerie

9. Album: T.I. will "Gangster-Shit" zurückbringen!

2. Feb. 2014, 23:32 - Promiflash Redaktion

T.I. (33) ist ein wahrer Gangster-Rapper! Das beweist nicht nur seine Musik: Auch die diversen Knast-Aufenthalte und zuletzt die Schießerei vor einem Monat, bei der sein Schützling getötet wurde, machen seinem Image alle Ehre. Mit seinem neunten Album will er den rauen Musikstil wieder zurückbringen und einem momentanen Trend entgegenwirken.

Ende 2012 erschien "Trouble Man: Heavy Is the Head", die achte Platte in der mittlerweile 13-jährigen Karriere des Musikers, der für viele als großes Vorbild in der Branche gilt. Eigentlich sollte seine neunte Studioarbeit die Fortsetzung der achten werden und "Trouble Man II" heißen, doch nun änderte er den Titel in "Paperwork: The Motion Picture". "Die Leute haben vergessen, wie cool Gangster-Shit ist und wie aufregend es ist, wirklich auf der gefährlichen Seite des Lebens zu leben", sagte er gegenüber XXL Mag. Seiner Meinung nach gehe die aktuelle Musik in eine andere Richtung. "Ich begrüße und feiere diesen Weg. Aber es gibt Storys, die aus unserer Perspektive erzählt werden müssen."

Für "Paperwork" wird übrigens der momentane Überflieger Pharrell Williams (40) als Produzent fungieren und gesanglich unter anderem Justin Timberlake (33) zu hören sein.

T.I. und Tameka "Tiny" Harris bei den BET Awards 2019
Getty Images
T.I. und Tameka "Tiny" Harris bei den BET Awards 2019
T.I. mit seiner Ehefrau Tameka "Tiny" Harris im September 2019
Getty Images
T.I. mit seiner Ehefrau Tameka "Tiny" Harris im September 2019
T.I. im Oktober 2019
Getty Images
T.I. im Oktober 2019
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016
Getty Images
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de