Promiflash Logo
Finaler Tatort-Einsatz: Raacke-Abschied ein ErfolgGetty ImagesZur Bildergalerie

Finaler Tatort-Einsatz: Raacke-Abschied ein Erfolg

10. Feb. 2014, 11:29 - Promiflash Redaktion

Das Besetzungs-Karussell beim Tatort dreht sich in letzter Zeit munter: Bald ist Til Schweiger (50) zum zweiten Mal zu sehen, Simone Thomalla (48) steigt nächstes Jahr aus und Nora Tschirner (32) und Christian Ulmen (38) sind nun Dauer-Cops der Kultreihe! Für ein anderes Team ging am Sonntag eine Ära zu Ende: Dominic Raacke (55) und Boris Aljinovic (46) ermittelten das letzte Mal zusammen - und die Zuschauer waren dabei!

Laut AGF verfolgten 9,99 Millionen Zuschauer den finalen Einsatz des Berliner Krimi-Duos. Damit war "Tatort" - wie an den allermeisten Sonntagen - die am zahlreichsten gesehene Sendung des Abends. Mehr als ein Viertel aller Leute, die zur besten Sendezeit Fernsehen schauten, schalteten "Großer schwarzer Vogel" ein. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen hatte keine andere Sendung eine Chance gegen den Abschied von Ritter und Stark. 3,07 Millionen der jungen Zuschauer bedeuteten einen tollen Marktanteil von 21,2 Prozent. Der Berliner "Tatort" hatte zuletzt im März 2005 eine höhere Einschaltquote.

Ermittelt selbst: Wie gut kennt Ihr den "Tatort"?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de