Promiflash Logo
Baby ist da: Madeleines Eltern noch nicht bei ihrActionPress/Charles Hammarsten / IBL BildbyrZur Bildergalerie

Baby ist da: Madeleines Eltern noch nicht bei ihr

21. Feb. 2014, 7:58 - Promiflash Redaktion

Seitdem im September bekannt wurde, dass Prinzessin Madeleine von Schweden (31) und ihr kurz zuvor frisch angetrauter Mann Chris O'Neill ihr erstes Kind erwarten, war die Aufregung in dem skandinavischen Königshaus groß. Und das nicht nur, weil Madeleine so erfolgreich in die "Baby-Battle" mit ihrem Ex Jonas Bergström (35) gestartet war und ihren Eltern damit nach Victorias (36) Tochter Estelle das zweite Enkelkind schenken würde. Sondern vor allem, weil der geplante Geburtsort ein monatelanges Streitthema war. Und jetzt ist es in New York passiert: Am Donnerstagabend, Ortszeit 22:41 Uhr, brachte Madeleine ihre Tochter zur Welt!

"Mutter und Kind geht es gut," ließ Schwedens Königshaus am frühen Morgen vermelden. Schwedens Medien hatten eigentlich über einen Geburtstermin Ende Februar spekuliert. Dass es nun früher passierte, kommentierte eine Sprecherin des Königshauses so: "Man kann nicht planen, wann ein Kind zur Welt kommt." Die nun zweifachen Großeltern, König Carl Gustaf (67) und Königin Silvia von Schweden (70), halten sich demnach zur Zeit noch in Schweden auf. Wann sie den königlichen Neuzugang persönlich kennen lernen werden, sei noch nicht klar.

Dass die kleinste Prinzessin im schwedischen Königshaus nun früher als erwartet auf die Welt kam, dürfte auch der Grund dafür sein, warum die Königsfamilie inklusive Prinzessin Victoria und Prinz Daniel (40) sie nun nicht, wie geplant, pünktlich in New York begrüßen konnte.

Zum Namen der kleinen Prinzessin wurde noch nichts bekannt. Da Madeleines Tochter durch ihre Geburt in den USA die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten und somit Halb-Schwedin, Halb-Amerikanerin sein wird, dürfte sie aber einen besonders internationalen Namen bekommen.

Bis das Namensgeheimnis gelüftet wird, bleibt Zeit für ein Quiz. Was wisst ihr über Madeleine?

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de