Manchmal spielt das Leben einfach nicht so, wie man es sich wünscht! Das musste jetzt leider auch Singer-Songwriter Tim Bendzko (28) schmerzlich feststellen. Seinen Jury-Platz bei The Voice Kids hatte er extra aufgegeben, um sich voll und ganz seiner Tour zu widmen. Doch da hatte Tim die Rechnung wohl nicht mit "Murphy's Law" gemacht. Denn demnach wird alles, was schiefgehen kann, auch tatsächlich schiefgehen... Den armen Tim hat's jetzt auch erwischt: Denn seine Tour ist jetzt trotz aller guten Vorsätze erst einmal auf Eis gelegt!

Keine Frage: Tims Fans, die ihn und besonders eben seine Stimme lieben, werden sicherlich Verständnis für diesen Not-Ausfall haben. Und sich stattdessen auf die Ersatz-Konzerte freuen!

Das Motto seiner Konzert-Tour ist "Ich steh nicht mehr still". Bittere Ironie! Denn jetzt musste Tim doch unfreiwillig stillstehen: Nach nur fünf Songs stoppte Tim am Freitagabend seinen Auftritt in Erfurt. Die Diagnose: Mandelentzündung! Autsch! Dabei hatte Tim noch wenige Stunden vor dem Konzert freudig per Facebook verkündet: "Erfurt wir sind gleich soweit! Und ihr so? Vorfreude!!!!" Trotz der sich bereits ankündigenden Schmerzen trat der Sänger dann am Abend vor seine zahlreich erschienen Fans. Aber bereits nach dem ersten Lied musste Tim dann leider vorwarnen, dass er eventuell nicht so lange durchhalten würde. Seine Stimme machte ihm dann nach dem fünften Song auch einen Strich durch die Rechnung: Tim musste sich geschlagen geben. Schweren Herzens, wie er etwas später vermeldete: "Sorry Erfurt. Es tut mir unendlich leid. Danke für euer Verständnis. Sobald ich weiß wie wir weiterverfahren, sag ich euch Bescheid!"

Tims Erfurter Fans müssen aber nicht enttäuscht sein: Der diesjährige Goldene Kamera-Gewinner hat versprochen, das Konzert nachzuholen. Ein Termin dafür steht allerdings noch nicht fest. Und auch für die Fans im norddeutschen Emden muss ein Ersatztermin gefunden werden. Denn auch den dort geplanten Auftritt musste Tim jetzt absagen: "Liebe Freunde, erstmal vielen Dank für die vielen Genesungswünsche. Das geht einem echt ans Herz," kommentierte der für seine einfühlsame Musik beliebte Künstler. "Leider wird das Konzert heute in Emden nicht stattfinden. Wir suchen bereits nach Nachholterminen für Erfurt und Emden. Eure Tickets behalten ihre Gültigkeit. Danke für euer Verständnis".

Bis es Tim wieder gut geht, könnt ihr hier euer Fan-Wissen beweisen - los geht's!

Tim BendzkoFacebook / Tim Bendzko
Tim Bendzko
Tim BendzkoWENN
Tim Bendzko
Sat.1 / Richard Hübner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de