Anzeige
Promiflash Logo
Neuer Lebensabschnitt: Ke$ha verändert ihren NamenGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Lebensabschnitt: Ke$ha verändert ihren Namen

10. März 2014, 20:18 - Promiflash

Viele Musiker legen sich einen Künstlernamen zu, der möglichst eingängig und leicht zu merken sein soll. Dazu gehört auch Ke$ha (27)! Besonders einprägsam an ihrem Namen ist das Dollarzeichen, welches das "S" ersetzt und eine selbstironische Anspielung auf ihre mehr oder weniger vorhandene Geldgier anmutet. Doch damit ist jetzt Schluss: die Sängerin legt das "$" ab, wie People nun berichtet!

Vor Kurzem hat sie ihren einmonatigen Aufenthalt in einer Klinik beendet, in der sie ihre Essstörung behandeln ließ. Nun stürzt sich die 27-Jährige mit "Tonnen voll neuer Musik" wieder voll in die Arbeit. Wird der neue Name Kesha, mit dem sie übrigens bürgerlich aufgewachsen ist, zu größeren musikalischen Erfolgen führen? Ihr zweites Album "Warrior" war unter alter Kennung nämlich ein Flop!

Kesha ist nicht die erste, die ihren Künstlernamen verändert. Auch P. Diddy (44) oder Snoop Lion (42) waren einmal mit anderen Namen unterwegs. Wer ein wahrer Fan von Ke$ha war, wird Kesha wohl nicht weniger mögen. Im Quiz könnt ihr testen, was ihr über die frühere Dollarzeichen-Trägerin wisst.

Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Kesha bei den American Music Awards 2019
Getty Images
Kesha, Sängerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de