Die Quoten diverser Serien aus dem Vorabendprogramm sanken in der letzten Zeit dramatisch. Doch eine Sendung ist von dem aktuellen Trend ausgeschlossen: Für Gute Zeiten, schlechte Zeiten, gibt es offenbar nur - gute Zeiten.

Obwohl sich in der Vergangenheit auffällig viele Stars aus der Serie verabschiedeten, leiden die Zuschauerzahlen aktuell nicht darunter. Urgesteine und Publikumslieblinge wie Isabell Horn (30), Felix von Jascheroff (31) und Sila Sahin (28) sind die Stars, die jüngst ausstiegen. Viele Fans hat das verärgert, doch davon abgehalten weiter einzuschalten hat es sie offenbar nicht. Im Gegenteil, GZSZ kann sich auf die Fans verlassen und lieferte kürzlich mit 20,1 Prozent Marktanteil den Jahreshöchstwert, berichtete quotenmeter.de. Ob es am günstigen Sendeplatz liegt? Immerhin versammeln sich zur kurz darauffolgenden Primetime ohnehin zahlreiche Zuschauer, um das 20:15 Uhr-Programm zu genießen. Unter uns oder Verbotene Liebe dagegen flimmern wesentlich früher über die Bildschirme. Zahlreiche potentielle Zuschauer sind da noch bei der Arbeit, auf dem Heimweg oder genießen momentan einfach noch das schöne Wetter.

Vielleicht sind es aber auch die schlüpfrigen Themen, die die GZSZ-Fans sowohl bei gutem, als auch bei schlechtem Wetter einschalten lassen. Immerhin gibt es davon gerade reichlich: Anni (Linda Marlen Runge, 28) und Jasmin (Janina Uhse, 24) bandeln mittlerweile schon in Endlos-Schleife miteinander an und verbreiten eine erotisierende Stimmung. Und auch zwischen der scharfen Spanierin Elena (Elena Garcia Gerlach, 28) und Dominic (Raúl Richter, 27) kann die zarte Flamme der Erotik einfach nicht zum Erlöschen gebracht werden.

Woran es auch liegt, GZSZ ist und bleibt das Flaggschiff von RTL, und das schon seit Jahren.

Ihr wundert euch darüber nicht, denn eure Lieblingsserie lasst ihr euch an keinem Abend entgehen? Dann sollte dieses Quiz kein Problem für euch sein:

Tayfun Baydar und Anne Menden(c) RTL / Rolf Baumgartner
Tayfun Baydar und Anne Menden
Isabell Horn und Anne Menden(c) RTL / Rolf Baumgartner
Isabell Horn und Anne Menden
Raúl Richter und Elena Garcia Gerlach am GZSZ-SetRTL / Rolf Baumgartner
Raúl Richter und Elena Garcia Gerlach am GZSZ-Set
Janina Uhse und Linda Marlen RungeRTL / Rolf Baumgartner
Janina Uhse und Linda Marlen Runge


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de