Promiflash Logo
Erfolgskurs: "Verbotene Liebe" schafft Top-Quoten!ActionPress/ ADOLPH,CHRISTOPHERZur Bildergalerie

Erfolgskurs: "Verbotene Liebe" schafft Top-Quoten!

1. Apr. 2014, 13:13 - Promiflash Redaktion

Das Auf und Ab für Verbotene Liebe will einfach kein Ende nehmen. Erst musste die beliebte Vorabendserie zittern und es wurden erste Gerüchte über das Aus des Formats laut, nun kann die Soap aber wieder starke Erfolge verzeichnen. Denn in der jungen Zielgruppe konnte sich die UFA-Produktion den bisher besten Quotenwert des Jahres sichern!

Quotenmeter hat nun die neuen Zahlen der AGF veröffentlicht, die für "Verbotene Liebe" überraschend gut ausfielen. Die Folge vom Donnerstag konnte bei den 14- bis 49-Jährigen nämlich richtig gut punkten und sicherten "Verbotene Liebe" mit 6,2 Prozent in dieser Altersklasse die bislang beste Einschaltquote für 2014. Einen solch passablen Wert konnten die VL-Stars zuletzt im November des vergangenen Jahres einspielen. Doch im Vergleich zu Konkurrenz-Formaten sieht es für die Serie noch immer mau ist. Daily Soaps wie GZSZ sind noch immer in unerreichter Ferne, was Fans und Quoten betrifft.

Doch auch der kleine Erfolg dürfte dem VL-Team gelegen kommen, denn nach Einschaltflaute ist nun endlich wieder ein Quoten-Aufschwung in Sicht!

Euer VL-Wissen könnt ihr nun noch bei uns im Quiz testen!

Jo Weil, Schauspieler
Getty Images
Jo Weil, Schauspieler
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de