Promiflash Logo
"Let's Dance": Tanja & Alex ertanzen QuotenrekordGetty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance": Tanja & Alex ertanzen Quotenrekord

24. Mai 2014, 10:46 - Promiflash Redaktion

Es war ein spannendes Halbfinale, das sich Carmen Geiss (49), Alexander Klaws (30) und Tanja Szewczenko (36) gestern auf der Let's Dance-Tanzfläche lieferten. Der Kampf der tanzenden Promis um den Einzug ins Finale sorgte für einen regelrechten Quotenhöhenflug.

Besonders Tanja und Alexander lieferten mit ihren Performances Wow-Momente. Ganze 21,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen sahen der AGF zufolge dabei zu, wie Publikumsliebling Carmen sich der extrem starken Konkurrenz leider geschlagen geben musste. Mit durchschnittlich 5,24 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren erreichte die Show den aktuellen Bestwert der laufenden Staffel. Zeitweise schalteten sogar 5,99 Millionen Menschen ein. Bei den 14- bis 59-Jährigen war "Let's Dance" damit am gestrigen Abend die beliebteste Show. Weder das ZDF mit "Ein Fall für zwei" (12,2%), noch ProSieben mit "Last Samurai" (9,3%) konnten ähnlich gute Werte erzielen.

Für das Finale in der kommenden Woche kann RTL also sicher wieder einem neuen Quotenrekord rechnen.

In der "Coffee Break"-Folge erfahrt ihr schon mal, wer der Jury zufolge den Titel holen wird:

[Video nicht mehr vorhanden]

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Milos Vukovic und Tanja Szewcenko, Mai 2007Getty Images
Milos Vukovic und Tanja Szewcenko, Mai 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de