Promiflash Logo
Übel: Philip S. Hoffmans Witwe hat Klage am HalsGetty ImagesZur Bildergalerie

Übel: Philip S. Hoffmans Witwe hat Klage am Hals

6. Juni 2014, 11:02 - Promiflash Redaktion

Nicht einmal ein halbes Jahr ist es her, dass Philip Seymour Hoffman (✝46) den plötzlichen Drogentod gestorben ist. Seine Frau Mimi O'Donnell dürfte noch mit dem Verlust zu kämpfen haben, da erreicht sie schon die nächste Hiobsbotschaft: Die Witwe wird verklagt.

Knappe 65.000 Euro soll Mimi für einen Wasserschaden zahlen, der im New Yorker Domizil des Schauspielers entstanden ist und die angrenzende Wohnung in Mitleidenschaft gezogen haben soll. Die Nachbarn beklagen, dass Wasser aus der Küche des Hunger Games-Stars abwärts in ihre Wohnung geflossen sei und dabei Wände und Böden stark beschädigt habe. "Sie kamen aus dem Urlaub zurück nach Hause und bemerkten, dass der Boden unter ihren Füßen matschig war. Das Wasser kam geradewegs hinunter. Es sprudelte nicht - nur ein dauerhaftes Leck und es verursachte einen großen strukturellen Schaden", wird ihr Anwalt in der New York Daily News zitiert. Für den Austausch der Möbel ist bereits die Versicherung des Paares aufgekommen, die Reparaturkosten will sie jedoch nicht erstatten.

Laut der Nachbarn habe Hoffman selbst ihnen vor seinem Tod zugesagt, dass seine Versicherung für den restlichen Schaden aufkommt. Nun wollen sie sich das Geld bei der Mutter seiner drei Kinder holen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Angelegenheit schnell geklärt wird und Mimi weiter in Ruhe trauern kann.

Zuletzt war Philip Seymour Hoffman als Plutarch in "Hunger Games" zu sehen. In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über die verfilmte Romanreihe testen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de