Promiflash Logo
Er hat es getan! 1D-Louis kauft Fußball-VereinDavid Fisher/REX Shutterstock/ActionPressZur Bildergalerie

Er hat es getan! 1D-Louis kauft Fußball-Verein

22. Juni 2014, 15:45 - Promiflash Redaktion

Ende Mai wurde bekannt, dass Louis Tomlinson (22) plant, seinen Lieblings-Fußball-Club Doncaster Rovers zu kaufen. Der Sänger, der selbst aus Doncaster stammt, wollte dem krisengeschüttelten Verein so unter die Arme greifen. Jetzt hat er es tatsächlich getan: Er hat den Sack zugemacht und darf sich nun stolzer Besitzer eines Fußballvereins nennen.

Alle Verträge sind unterzeichnet, die Übernahme ist perfekt. Gemeinsam mit John Ryan, dem ehemaligen Besitzer der Rovers, wird Louis zum 18. Juli den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden bekleiden, wie der Club in einem offiziellen Statement mitteilte. Und der Sänger stellte gleich mal klar, dass er mehr sein will als nur ein stiller Geldgeber: "Ich möchte so stark in alle Belange involviert sein wie möglich", betonte er. So wolle er insbesondere die Jugendarbeit des Clubs unterstützen: "Ich möchte, dass die Kinder in Doncaster genauso als Rovers-Fans aufwachsen wie ich!"

Erst einmal kümmert sich Louis aber um die Finanzierung neuer Spieler-Transfers. In Zusammenarbeit mit John Ryan und Manager Paul Dickov startet er eine Crowdfunding-Kampagne, um frisches, sportliches Blut kaufen zu können. 2 Millionen Pfund erhoffen sie sich von dem Projekt. Eine weitere, sechsstellige Summe soll von der Tomlinson Ryan Stiftung beigesteuert werden, um auch die Fans dazu zu animieren, sich finanziell zu beteiligen. Vielleicht finden sich ja auch einige One Direction-Anhänger, deren Herz ebenso für Fußball schlägt.

Auch wenn Louis Tomlinson nun Besitzer eines Fußball-Clubs ist - hauptberuflich ist er immer noch Sänger bei One Direction. Wie gut ihr die Band kennt, könnt ihr hier testen:

Die Band One Direction
Getty Images
Die Band One Direction
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
One Direction, 2014
Getty Images
One Direction, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de