Promiflash Logo
Trotz Therapie: Demi Lovato kämpft mit sich selbstGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Therapie: Demi Lovato kämpft mit sich selbst

30. Juni 2014, 13:44 - Promiflash Redaktion

Über zwei Jahre ist Demi Lovato (21) nun schon clean. Die Zeiten ihrer Essstörung, der Selbstverletzung und der unschönen Drogen-Experimente hat die Sängerin und Schauspielerin hinter sich gelassen. So scheint es zumindest.

In einem Interview mit Seventeen eröffnete sie nun, dass es mit einer Therapie noch lange nicht getan ist. Sich nach einer solch dunklen Lebensphase wieder lieben zu lernen, dauert eben: "Du kannst deinen Körper und deinen Geist nicht einfach in eine Werkstatt bringen und danach ist alles repariert. Es ist nicht wie bei einem Auto. Es braucht seine Zeit - du musst deinen Rhythmus finden. Jeder Tag ist eine Möglichkeit, dein Leben und das, was du sein willst, zu ändern."

Seit ihrer Behandlung gäbe es Tage, an denen es sich "wirklich einfach" anfühle, berichtet Demi: "Aber dann habe ich Momente, da ist es nicht so. So ist das Leben." Die inzwischen 21-Jährige offenbart, dass man "schwere Tage, schwere Wochen und manchmal auch schwere Monate" habe, tröstet aber damit, dass "nach dem stärksten Sturm auch immer ein Regenbogen" komme. Ein spezieller Tipp von Demi: Rufe dir für jeden schlechten Gedanken fünf Dinge ins Gedächtnis, für die du dankbar bist!

Wie gut kennst du dich mit dem bewegten Leben des einstigen Disney-Stars aus? Teste dich in diesem Quiz:

Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Getty Images
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de