Promiflash Logo
Heftig! Cynthia Nixon mit Axt-Mörderin verwandtGetty ImagesZur Bildergalerie

Heftig! Cynthia Nixon mit Axt-Mörderin verwandt

26. Juli 2014, 14:02 - Promiflash Redaktion

Während ihre Fans weiterhin auf eine weitere romantische SATC-Komödie mit ihr in der Rolle der Miranda hoffen, erlebte Cynthia Nixon (48) gerade eher einen historischen Horrorfilm in ihrem persönlichen Leben. Sie musste nämlich erfahren, dass ihre Ur-ur-ur-Großmutter Martha Curnutt eine Axtmörderin war!

Ausgerechnet im Fernsehen erfuhr die Schauspielerin von der düsteren Vergangenheit ihrer Familie. In der Show "Who Do You Think You Are" bei TLC ermittelten die Ahnenforscher, dass Curnutt ihren Ehemann Noah Casto mit einer Axt tötete, weil er sie misshandelt hatte. Gemäß eines Zeitungsartikels aus dem Jahr 1843 war Casto so brutal zu seiner Frau, dass sie sich nicht anders zu helfen wusste, als ihn umzubringen. "Am Morgen des besagten Tages sagte er seiner Frau, dass sie aufstehen und Frühstück für ihn und seine zwei Kinder machen und dann anfangen sollte zu beten, weil sie nämlich noch vor dem Sonnenaufgang sterben würde. Das würde er schwören", so heißt es in dem Bericht. Sie sei demnach aufgestanden, habe ein Feuer gemacht und sei zum Raum zurückgekehrt, wo ihr Ehemann schlief. Und dann war es soweit: "Sie nahm die Axt, mit der sie das Holz gehackt hatte und versenkte sie mit einem Hieb tief in seinem Kopf, mitten zwischen den Augen."

Curnutt sei daraufhin zu fünf Jahren Haft verurteilt worden und habe als einzige Frau unter 800 Männern im Missouri State Gefängnis eingesessen. Nach kaum zwei Jahren wurde sie jedoch freigelassen. Traurige Geschichte! Und auch Cynthia reagierte sehr emotional. "Ich würde es sicher nicht ein Happy Ending nennen, beim besten Willen nicht, aber ich denke auf jeden Fall, dass es ein besseres Ende war, als wenn Noah Martha und vielleicht auch ihre Kinder umgebracht hätte", erklärte sie sichtlich betroffen. So habe sie schließlich sogar Bewunderung für die Axtmörderin in ihrer Familie.

Weitaus witziger geht es zu, wenn man Cynthia in Sex and the City sieht. Wie gut ihr euch mit dem Klassiker auskennt, könnt ihr hier nachprüfen:

Cynthia Nixon, Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall und Kristin Davis im April 2008
Getty Images
Cynthia Nixon, Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall und Kristin Davis im April 2008
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon
Getty Images
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon
Kyle Maclachlan, Kristin Davis, Cynthia Nixon, Chris Noth, Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall
Getty Images
Kyle Maclachlan, Kristin Davis, Cynthia Nixon, Chris Noth, Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de